Reise-Versicherung (Familiendeckung)

Weltweit abgesichert für eine unbeschränkte Anzahl Reisen pro Jahr. Inklusive Annullierungskosten, Reiseunterbrechung und Reise-Assistance, Wiederholungsreise und Selbstbehalt-Ausschluss für gemietete Fahrzeuge.

Unbeschwert verreisen
Die Reise-Versicherung ist Ihr umfassendes Sorglos-Paket für die Ferien: Ob Annullierung, verspäteter Antritt, Unterbrechung oder Abbruch der Reise – Sie sind rundum geschützt. Inbegriffen sind ausserdem die Reise-Assistance, die Wiederholungsreise sowie der Selbstbehalt-Ausschluss für gemietete Fahrzeuge.

Umfassender Schutz fürs ganze Jahr
Gegen eine attraktive Jahresprämie sind Sie mit Ihrer Cornèrcard das ganze Jahr geschützt. So sparen Sie die Kosten für teure Einzel-Reise-Versicherungen im Reisebüro.

 

Sämtliche Informationen sowie die rechtsverbindlichen Konditionen finden Sie in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Versicherte Risiken

  • Annullierungskosten
  • Reiseunterbrechung und Reise-Assistance
  • Wiederholungsreise
  • Selbstbehalt-Ausschluss für gemietete Fahrzeuge (CDW)

 

Versicherungssummen: CHF 10’000 maximal pro Person, CHF 40’000 maximal pro Ereignis

Versicherte Personen: der Karteninhaber und sämtliche Personen, die im gleichen Haushalt leben oder als Wochen- oder Wochenendaufenthalter regelmässig in den Haushalt zurückkehren.
Unterstützungsberechtigte Kinder des Karteninhabers und des Konkubinatspartners, die nicht im gleichen Haushalt leben wie der Karteninhaber.

Jahresprämie: CHF 49

Voraussetzung: Nur gültig, wenn mindestens 51 % der Kosten mit einer oder mehreren gültigen Karten von Cornèrcard bezahlt wurden.

Sämtliche Informationen sowie die rechtsverbindlichen Konditionen finden Sie in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Ich habe eine Reise gebucht und kann wegen Covid-19 nicht abreisen oder zurückkehren. Was soll ich tun?

Annullierung/Stornierung der Reise: Setzen Sie sich mit dem Veranstalter (Tour Operator, Reisebüro, Fluggesellschaft usw.) in Verbindung und beantragen Sie die Stornierung bzw. den Rücktritt von Ihrer Reise. Wenn die Stornierung nicht akzeptiert wird, bitten Sie den Veranstalter um eine schriftliche Bestätigung.

Reise-Assistance: Falls Sie nicht in die Schweiz zurückkehren können, kontaktieren Sie bitte:

  • Aufgrund der derzeitigen Einschränkungen: die Schweizer Botschaft oder das Konsulat im Ort, in dem Sie sich derzeit befinden oder die EDA-Helpline.
  • Bei medizinischen Problemen: die Notfallnummer der Allianz Global Assistance (+41 44 283 34 48).

 

Weitere Informationen finden Sie in den Allianz Global Assistance FAQ unter https://www.allianz-travel.ch/de_CH/services/faq.html