Kreditkarten für Privat- & Geschäftskunden | Cornèrcard

Die Platinum Welt von Cornèrcard

Mit Ihrer Cornèrcard Platinum geniessen Sie exzellenten Service und aussergewöhnliche Leistungen – weltweit. Entdecken Sie die erstklassigen Leistungen Ihrer Karte in den folgenden Abschnitten.

1.Cornèrcard Cashback

Mit Cornèrcard Cashback haben Sie die Möglichkeit, bei jedem Einkauf mit Ihrer Cornèrcard Platinum 1,5 % Cashback zu sammeln – immer und überall. So funktioniert das Programm:
  • Das Cashback entspricht 1,5 % Ihrer Einkäufe.
  • Das gesammelte Cashback hat eine Gültigkeit von max. 1 Jahr und kann ab einem Cashback-Betrag von CHF 25 eingelöst und auf Ihre Cornèrcard überwiesen werden.
  • Auf icorner.ch und in der iCornèr App können Sie jederzeit prüfen, wieviel Cashback Sie schon gesammelt haben.
  • Partnerkarten sammeln auf dem gleichen Konto Cashback in der Höhe von 1 %.

2.Priority Pass™ Flughafenlounges

Sie und Ihre Begleitung geniessen unbegrenzten, kostenlosen Zutritt zu den über 1’300 Priority Pass™ Lounges weltweit. Die Priority Pass™ Mitgliedskarte wird Ihnen per Post zugestellt.

Gut zu wissen: Im App Store oder bei Google Play können Sie kostenlos die Priority Pass™ App herunterladen, die Ihnen beim Finden und Betreten von Lounges sowie bei der Orientierung am Flughafen, der Verwaltung Ihres Kontos und vielem mehr behilflich ist.

3.Cornèrcard Concierge

Der preisgekrönte Cornèrcard Concierge-Service, angeboten in Zusammenarbeit mit Sincura Group, bietet alles, was das Leben leichter macht: Von Reservierungen in den exklusivsten Restaurants bis zur Planung exquisiter Reisen, von VIP-Tickets für ausverkaufte Events bis zu Entlastung im Haushalt. Mit kostenloser Cornèrcard Concierge App als Schlüssel zur digitalen Lifestyle-Welt.
Kundenbetreuung in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch: rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr
Probieren Sie es gleich aus und scannen Sie den QR-Code, um sich persönlich auf die dafür vorgesehene Landing page zu registrieren.

QR Code Platinum


Telefonnummer: +41 58 880 99 11
E-Mail-Adresse: cornercard@thesincuragroup.com

4. Inbegriffene Platinum-Versicherungsleistungen

Reise-Versicherung mit Familiendeckung: Ob Annullierung, verspäteter Antritt, Unterbrechung oder Abbruch der Reise – Sie sind rundum geschützt. Inbegriffen sind ausserdem die Reise-Assistance, die Wiederholungsreise, die Reiseverspätung, das Reisegepäck, die Heilbehandlungskosten, die Medical Assistance sowie der Selbstbehalt-Ausschluss für gemietete Fahrzeuge.

2 Jahre Garantieverlängerung: Mit der Garantieverlängerung profitieren Sie von einem um zwei Jahre verlängerten Versicherungsschutz für weltweit gekaufte elektronische Geräte.

Einkaufsschutz-Versicherung: Ob bei Raub, Diebstahl, Beschädigung oder Zerstörung: Innerhalb der ersten 45 Tage ab Kaufdatum ersetzt Ihnen die Einkaufsschutz-Versicherung Schäden in Höhe von bis zu CHF 5’000 pro Schadensfall.

Bestpreis-Garantie: Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erwerb eines Artikels eine identische Offerte bei einem anderen Schweizer Anbieter um mindestens CHF 30 günstiger entdecken, erhalten Sie die Preisdifferenz zurück (Mindestwarenwert: CHF 50).

Rechtsschutz-Versicherung: Ihre Einkäufe mit der Cornèrcard Platinum sind weltweit rechtsschutzversichert. Sie erhalten Unterstützung bei der Erledigung des Schadensfalls bis zu einer Kostengrenze in Höhe von CHF 350’000.

5.Partnerkarten

Mit der Cornèrcard Platinum in CHF können Sie auf Wunsch bis zu drei zusätzliche Cornèrcard Gold Karten beantragen, die im Preis inbegriffen sind.
Partnerkarten beantragen

6.Online-Kundenportal und Mobile Payment

iCornèr
Mit dem Online-Kundenportal iCornèr behalten Sie Ihre Karteneinsätze jederzeit im Blick, erledigen zahlreiche Anliegen im Self-Service-Modus und profitieren von personalisierten Angeboten. Registrieren Sie sich direkt auf der Log-in-Seite von iCornèr

iCornèr App
Alle Kartendaten im Griff – immer und überall: In der iCornèr App können Sie Push-Mitteilungen für Ihre Transaktionen einrichten, Saldo und Karteneinsätze prüfen sowie Personalien und weitere Einstellungen nach Wunsch anpassen.

Laden Sie die App kostenlos im App Store oder bei Google Play herunter.

Mobile Payment
Verlassen Sie sich auf Ihr Smartphone, Ihre Smartwatch oder ein anderes mobiles Endgerät, wenn Sie unterwegs mit Ihrer Cornèrcard Platinum bezahlen möchten – bequem und sicher! Mehr erfahren

3D-Secure
Mit diesem internationalen Sicherheitsstandard bestätigen Sie jede Online-Transaktion mit einem einmalig gültigen 6-stelligen Sicherheitscode, der Ihnen immer neu per SMS zugeschickt wird. Mehr erfahren

7.Monatsauszüge

Inhalt Ihres Monatsauszugs*
Der Monatsauszug ist beidseitig bedruckt und führt sämtliche Transaktionen, Ihre Globallimite sowie abschliessend den offenen Saldo auf. Zusätzlich erhalten Sie auf der letzten Seite einen Einzahlungsschein sowie Hinweise auf aktuelle Promotionen.

Ausstellung und Versand Ihres Monatsauszugs
Sie erhalten Ihren Monatsauszug automatisch, unabhängig von der Anzahl Ihrer Transaktionen oder der Höhe des offenen Saldos. Liegt der Saldo unter CHF 5, überträgt Cornèrcard diesen kostenlos für Sie auf den nächsten Monatsauszug, um Ihren administrativen Aufwand gering zu halten. Je nach Wunsch erhalten Sie Ihren Auszug per Post oder kostenlos in elektronischer Form via iCornèr. Weitere Informationen zum elektronischen Monatsauszug finden Sie hier.

Bezahlung Ihres Monatsauszugs
Der Saldo Ihres Monatsauszugs ist erst 25 Tage ab Ausstellungsdatum zur Zahlung fällig. Sie können diesen per E-Banking, Einzahlungsschein** oder Direktbelastung (LSV+/Debit Direct) bezahlen. Das Formular für LSV+/Debit Direct finden Sie hier

Beanstandung
Allfällige Unstimmigkeiten können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Ausstellungsdatum des Monatsauszugs schriftlich beanstanden.

Teilzahlungsprogramm
Unser Teilzahlungsprogramm bietet Ihnen die Möglichkeit, den Saldo Ihres Monatsauszugs in Raten zu bezahlen. Dabei sind monatlich 2,5 % des Rechnungssaldos (mindestens jedoch CHF 50) innerhalb von 25 Tagen ab Ausstellungsdatum zu begleichen.
Ihre Vorteile:
  • Ohne Anfrage oder Formalitäten: Sie können die Teilzahlungsmöglichkeit sofort nutzen.
  • Flexible Laufzeit: Sie bestimmen die Laufzeit Ihrer Raten selbst.
  • Individuell anpassbare Monatsraten: Sie wählen den Betrag, den Sie einzahlen möchten.

Es gelten die in den allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Rückzahlungsprogramm definierten Bestimmungen. Die Zinsen werden auf der Grundlage eines Jahreszinssatzes von max. 12 % (ab Juli 2023: 13%) verrechnet.
* Die Monatsauszüge und jegliche weitere Cornèrcard Korrespondenz werden gedruckt, verpackt und zum Versand bereitgestellt durch Partnerunternehmen mit Sitz in der Schweiz, die von der Cornèr Bank AG mit der Erbringung solcher Dienstleistungen in der Schweiz betraut werden.
** Bei Einzahlungen am Postschalter fallen je nach Höhe des einbezahlten Betrags Gebühren an. Mehr Informationen finden Sie auf cornercard.ch/d/einzahlungen.

8.Über Ihre Karte

Kontaktlos mit Ihrer Cornèrcard Platinum bezahlen
Mit der Kontaktlos-Funktion geniessen Sie noch mehr Komfort beim Karteneinsatz, denn Sie wickeln Zahlungen von Kleinbeträgen sicher, zuverlässig und schnell ab: Einfach Cornèrcard an den Kartenleser halten, auf den Signalton warten, fertig.
Aktivieren Sie die Kontaktlos-Funktion Ihrer Platinum-Karte ganz einfach, indem Sie beim ersten Bezahlvorgang Ihren PIN-Code eingeben.

Folgende Symbole stehen für kontaktloses Bezahlen:

Visa un Mastercrd Kontaktlos Symbolen


CVV2/CVC2
Bei der Kartenprüfnummer – bei Visa-Karten CVV 2, bei Mastercard-Karten CVC2 genannt – handelt es sich um ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal auf Zahlungskarten. Die Nummer soll die Nutzung von gestohlenen Kreditkartendaten verhindern und macht Online-Einkäufe noch sicherer.
Der Prüfcode besteht aus den letzten drei Ziffern im Unterschriftsfeld auf der Kartenrückseite.

9.Wichtige Dokumente

Hier finden Sie die wichtigsten Dokumente rund um Ihre Cornèrcard im Überblick.