CORNÈRCARD SNAP
In 3 Schritten zu Ihrer Karte
Sie können Ihre Cornèrcard Snap bei unseren Partnern kaufen und aufladen:
Das alles kann Ihre Cornèrcard snap
Einfach Smartphone oder Smartwatch ans Lesegerät halten und Zahlung bestätigen (z.B. mit PIN-Code, Fingerabdruck, Face ID). Ihre Kartendetails werden nicht auf dem Gerät gespeichert oder an Händler weitergegeben. Ihre Informationen bleiben verschlüsselt.
Für noch mehr Schutz beim Einkaufen im Internet bestätigen Sie mit dem 3-D-Secure-Sicherheitsstandard – auch bekannt als Visa Secure bzw. Mastercard Identity Check™ – jede Onlinezahlung mit einen SMS-Code.
Cornèrcard veranstaltet und sponsert immer wieder angesagte Events. Als Kunde profitieren Sie von zahlreichen Ermässigungen und haben über die Online-Plattform moments.ch die Möglichkeit, exklusive Tickets zu gewinnen.
Kosten und Konditionen
CHF 39
JahresbeitragCHF 5‘000
Auflade- und Ausgabenlimit pro Jahr4% (mind. CHF 2)
AufladegebührSie wünschen mehr Flexibilität?
Nützliche Informationen zur Karte
Die wiederaufladbare Karte ohne Antragsformular
Die Cornèrcard snap ist ideal für alle, die es eilig haben: Sie erhalten die Karte in zahlreichen Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz ohne Antrag und Nach der minutenschnellen Registrierung ist die Karte weltweit und im Internet einsetzbar – überall dort, wo Visa und Mastercard® Prepaidkarten akzeptiert sind. Bereit für Shopping mit einem Fingerschnipsen?
Registrierung und Aktivierung
Besuchen Sie my.cornercard.ch/snap, um einen Account zu erstellen und die Karte zu aktivieren. Dazu benötigen Sie die letzten vier Ziffern und die Seriennummer Ihrer Karte. Geben Sie anschliessend Ihre persönlichen Daten und Ihre Mobiltelefonnummer an und wählen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort. Sie erhalten einen Sicherheitscode per SMS. Nach dessen Eingabe ist die Aktivierung abgeschlossen. Sie werden per SMS über die erfolgreiche Aktivierung informiert.
PIN-Code
Nachdem die Aktivierung der Karte bestätigt wurde, können Sie einen PIN-Code beantragen. Dieser wird Ihnen per Anruf an die Mobiltelefonnummer, die Sie während des Registrierungsprozesses angegeben haben, mitgeteilt. Der PIN-Code kann wie folgt beantragt werden:
- In Ihrem Account unter my.cornercard.ch/snap unter Kartendetails
- Per SMS mit dem Text «PIN + die letzten vier Ziffern der Kartennummer» an +41 (0)76 601 30 10 (CHF 0.60/Anfrage)
- Per Anruf an +41 (0)900 90 41 41 (CHF 1.90/Minute vom Festnetz). Während des Anrufs werden Sie nach den letzten vier Ziffern Ihrer Kartennummer gefragt.
Aufladung
Sie können Ihre snap Karte bis zu einem Maximum von CHF 5‘000 pro Jahr in einer beliebigen Cornèrcard Snap Verkaufsstelle, an einem SBB Billettautomaten, in einer Filiale von k kiosk, Press & Books oder avec. Ihrer Wahl, oder unter secure-reload.ch aufladen. Die Aufladungen können bar, mit Debit- (Maestro und PostFinance Card) oder Kreditkarte bezahlt werden. Die Karte ist bereits wenige Minuten nach dem Aufladen einsatzbereit.
Saldoabfrage
Sie können den Saldo auf folgende Weise anfordern:
- In Ihrem Account unter my.cornercard.ch/snap
- Per SMS mit dem Text «SALDO + die letzten vier Ziffern der Kartennummer» an +41 (0)76 601 30 10 (CHF 0.60/Anfrage)
- Per Anruf an +41 (0)900 90 41 41 (CHF 1.90/Minute vom Festnetz)
Vorübergehende Sperrung/Entsperrung der Karte
Per SMS mit dem Text «BLOCK + die letzten vier Ziffern der Kartennummer» an +41 (0)76 601 30 10
Per SMS mit dem Text «UNBLOCK + die letzten vier Ziffern der Kartennummer» an +41 (0)76 601 30 10
Endgültige Sperrung
Bei Diebstahl oder Verlust steht Ihnen der Kundendienst unter +41 (0)58 880 98 14 rund um die Uhr zur Verfügung, um Ihre Karte
endgültig zu sperren und Sie über Ihre Möglichkeiten in Bezug auf eine neue Karte oder den Erhalt des Restsaldos zu informieren.
Hilfe
Bei Fragen zur Karte steht Ihnen unsere Help Line unter +41 (0)900 90 41 41 (CHF 1.90/Minute aus dem Festnetz) gerne zur Verfügung. Unter dieser Nummer erhalten Sie Unterstützung bei der Registrierung und Aktivierung sowie beim Einsatz der Karte.