Onlineaccess

Onlineaccess

Mit Onlineaccess erhalten Sie kostenlos Zugriff auf sämtliche Karteninformationen, die für Sie wichtig sind. Sie überprüfen online den Saldo, kontrollieren Ihre Ausgaben und Monatsauszüge und haben Ihren finanziellen Spielraum immer im Blick. Für Flexibilität und Sicherheit weltweit, rund um die Uhr.

Ihre Karte jederzeit unter Kontrolle
Auf Wunsch erhalten Sie kostenlos Zugang zu Onlineaccess*, Ihrem geschützten persönlichen Bereich im Internet. Mit Onlineaccess können Sie auf Ihre Kartendaten zugreifen sowie von diversen weiteren Leistungen rund um Ihre Cornèrcard profitieren.

Jetzt registrieren und profitieren
Beantragen Sie jetzt Ihren persönlichen Zugang zu Onlineaccess und profitieren Sie von laufend neuen Spezialangeboten und Vergünstigungen, die wir zusammen mit unseren Partnern für Sie bereithalten.

* Gültig für Cornèrcard Karten, die diese Zusatzleistung vorsehen.

Ihre persönlichen Daten – überall und jederzeit abrufbar
Mit Ihrem Benutzernamen, Ihrem Passwort und SMS Code haben Sie stets Zugang zur Übersicht der Kartenleistungen und zu Ihren persönlichen Daten.

Zudem können Sie:

  • Ihren Kartensaldo abfragen
  • Die letzten Karteneinsätze (Einkäufe und Zahlungen) überprüfen
  • Die Monatsauszüge der letzten 24 Monate kontrollieren
  • Sämtliche Daten exportieren und ausdrucken (als Excel oder als PDF)

Was bietet mir der elektronische Monatsauszug?
Sie haben die Möglichkeit, den Monatsauszug künftig nicht mehr in Papierform, sondern nur noch elektronisch über Onlineaccess zu erhalten. Damit reduzieren Sie die oft als lästig empfundene Papierflut der täglichen Post und sparen gleichzeitig wertvolle Ressourcen. Die Auszüge der letzten 24 Monate sind unter «Monatsauszüge» abrufbar und lassen sich ganz einfach auf Ihrem Computer als PDF speichern – Sie behalten also jederzeit den Überblick über Ihre Ausgaben.

Wie erfolgt die Zahlung der Monatsrechnung?
Sie werden jeweils per E-Mail informiert, sobald Ihr Monatsauszug elektronisch auf Onlineaccess abrufbar ist. Für die Bezahlung der Rechnung können Sie bei der Aktivierung des elektronischen Monatsauszugs zwischen zwei Varianten wählen:

  • elektronisch via E-Rechnung
  • mit Einzahlungsscheinen


Was ist weiter zu beachten?

An den bestehenden Zahlungskonditionen ändert sich nichts. Sie bestimmen also weiterhin selbst, ob Sie Ihre Monatsrechnung auf einmal oder in Teilbeträgen begleichen.

Wie aktiviere ich den elektronischen Monatsauszug?
Die Aktivierung erfolgt ganz einfach via SMS Code und kann über Onlineaccess in wenigen Schritten selbst vorgenommen werden.

Praktisch: Rechnungen mit drei Mausklicks bezahlen
Mit der E-Rechnungsfunktion von PostFinance und den Schweizer Banken empfangen und bezahlen Sie Ihre Rechnungen bequem und sicher über Ihren E-Banking-Account.

Wie funktioniert die E-Rechnung?
Normalerweise wird Ihnen die E-Rechnung in Ihrem E-Banking-Account angezeigt. Dort können Sie die Rechnung einsehen, kontrollieren und per Mausklick bezahlen. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, verschickt Cornèrcard hingegen keine Monatsauszüge an Ihren E-Banking-Account. In der Liste Ihrer offenen E-Rechnungen wird lediglich der offene Betrag angezeigt. Falls Sie die Details einsehen möchten, führt ein Link von Ihrem E-Banking-Account direkt auf die Login-Seite von Onlineaccess. Die Bezahlung der Rechnung lösen Sie dann wie üblich in Ihrem E-Banking-Account aus.

Das System ist sicher und einfach zu handhaben: Sie haben stets die volle Kontrolle darüber, ob, wann und über welchen Betrag Sie die E-Rechnung bezahlen. Ausserdem können Sie bei Bedarf Ihre Rechnungen speichern und ausdrucken.

Voraussetzungen
Um die E-Rechnungsfunktion zu aktivieren, benötigen Sie einen E-Banking-Vertrag mit einem Finanzinstitut, das die E-Rechnungsfunktion anbietet. Ob Ihr Finanzinstitut dabei ist, erfahren Sie auf der folgenden Übersichtsseite.

Sind diese Voraussetzungen erfüllt, kann es losgehen!

So funktioniert die Anmeldung für die E-Rechnung

  • Sie loggen sich in Ihren E-Banking-Account ein
  • Sie wählen den entsprechenden Menüpunkt «E-Rechnung»
  • Sie aktivieren die E-Rechnungsfunktion (einmalig) und können sich nun direkt über die Rechnungssteller-Liste für die E-Rechnung von Cornèrcard (Cornèr Bank AG) anmelden

 

Detaillierte Informationen zur Anmeldung für die E-Rechnung erhalten Sie direkt bei Ihrem Finanzinstitut, z.B. in Ihrem
E-Banking-Account oder auf der Website.

Ideale Kombination
Wenn Sie die E-Rechnung aktivieren, erhalten Sie den Monatsauszug von Cornèrcard weiterhin auch per Post. Wünschen Sie hingegen, den Monatsauszug in Zukunft nur noch in elektronischer Form zu bekommen, müssen Sie dies über Onlineaccess separat beantragen.
Den elektronischen Monatsauszug können Sie zur Zeit nur für Cornèrcard Karten in Schweizer Franken aktivieren.

Online-Shopping: bequem und sicher
Immer häufiger wird über das Internet eingekauft. Um das bargeldlose Bezahlen in der virtuellen Welt sicherer zu gestalten, haben Visa und MasterCard mit Verified by Visa und MasterCard SecureCode einen weltweiten Sicherheitsstandard für Online-Einkäufe eingeführt.

Wie funktionieren Verified by Visa» und MasterCard SecureCode?
Einkaufen mit Verified by Visa und MasterCard SecureCode ist ein Kinderspiel:

  • Vor Abschluss eines Einkaufs werden Sie nach einem Code gefragt, den Sie jeweils per SMS bekommen (SMS Code).
  • Ausserdem wird Ihnen im Eingabefenster für den SMS Code auch Ihre persönliche Sicherheitsmitteilung angezeigt, die Sie bei der Registrierung zu Onlineaccess definiert haben.

 

So wird sichergestellt, dass nur Sie als rechtmässiger Karteninhaber eine Transaktion mit Ihrer Cornèrcard durchführen können.

Ein weiterer Vorteil: Sie brauchen keine zusätzliche Software, und Sie können von jedem PC mit Internetzugang in Online-Shops, die mit Verified by Visa oder MasterCard SecureCode ausgerüstet sind, sicherer einkaufen.

Sind meine persönlichen Daten geschützt?
Ja. Ihre Informationen werden für die Übertragung verschlüsselt und auf einem sicheren Server gespeichert.

Muss ich für Verified by Visa und MasterCard SecureCode bezahlen?
Nein. Wir bieten Ihnen Verified by Visa und MasterCard SecureCode im Rahmen von Onlineaccess kostenlos an.

Wie kaufe ich mit Verified by Visa und MasterCard SecureCode ein?
Einkaufen mit Verified by Visa und MasterCard SecureCode ist ein Kinderspiel: Vor Abschluss eines Einkaufs werden Sie nach einem Code gefragt, den Sie jeweils per SMS bekommen (SMS Code). Ausserdem wird Ihnen im Eingabefenster für den SMS Code auch Ihre persönliche Sicherheitsmitteilung angezeigt, die Sie bei der Registrierung zu Onlineaccess definiert haben. So wird sichergestellt, dass nur Sie als rechtmässiger Karteninhaber eine Transaktion mit Ihrer Cornèrcard durchführen können.

Welchen Browser brauche ich für Verified by Visa und Mastercard SecureCode?
Internet Explorer ab Version 6.0, Safari ab 4.0 (Safari 4.0 mit MAC OSX 10.4.11 nicht unterstützt) und Firefox ab 3.0.

Wozu dient die persönliche Sicherheitsmitteilung?
Bei der Registrierung zu Onlineaccess geben Sie Ihre persönliche Sicherheitsmitteilung ein. Sie wird vor Abschluss eines jeden Zahlungsvorgangs mit Verified by Visa und MasterCard SecureCode angezeigt. Die Sicherheitsmitteilung soll verhindern, dass falsche Anmeldeinformationen verwendet werden, mit denen auf Ihre Kartendaten zugegriffen werden kann. Wenn Ihre persönliche Sicherheitsmitteilung auf der Seite von Verified by Visa und MasterCard SecureCode angezeigt wird, können Sie sicher sein, dass Ihr Passwort wirklich von der Cornèr Bank verlangt wird.

Wie registriere ich mich für Verified by Visa und MasterCard SecureCode?
Füllen Sie das Antragsformular für Onlineaccess aus und senden Sie es an Cornèrcard. Darauf erhalten Sie per E-Mail Ihren Benutzernamen und mit separater Post Ihr Passwort. Nach erfolgtem ersten Login auf Onlineaccess können Sie Verified by Visa und MasterCard SecureCode automatisch bei jedem angeschlossenen Online-Shop nutzen.

Wie und wo stelle ich weitere Fragen?
Per E-Mail an: einfo-de@cornercard.ch – wir sind gerne für Sie da.