Ihre Kartendaten im Überblick – online und jederzeit.

Mit dem Cornèrcard Kundenportal iCornèr erhalten Sie kostenlos Zugriff auf sämtliche Karteninformationen, die für Sie wichtig sind, und erledigen zahlreiche Anliegen wie das Anpassen von Zugangsdaten und persönlichen Infos einfach und schnell im Self-Service-Modus.

Ihre Karte jederzeit unter Kontrolle

iCornèr* ist Ihr persönlicher Kundenbereich im Internet: Sie können damit online Ihre Karten verwalten, Monatsauszüge und Saldo prüfen, von personalisierten Angeboten profitieren sowie persönliche und Benutzerdaten anpassen – selbständig und jederzeit!

Jetzt online registrieren und profitieren
Registrieren Sie sich kostenlos für iCornèr mit wenigen Klicks unter icorner.ch

* Gültig für Cornèrcard Karten, die diese Zusatzleistung vorsehen.

 

Ihre persönlichen Daten – überall und jederzeit abrufbar
Mit Ihrem Benutzernamen, Ihrem Passwort und SMS Code haben Sie stets Zugang zur Übersicht der Kartenleistungen und zu Ihren persönlichen Daten.

Zudem können Sie:

  • Benutzername und Passwort online anpassen und wiederherstellen
  • PIN via SMS anfordern
  • Adresse, Mobiltelefonnummer und E-Mail-Adresse online ändern
  • Ihren aktuellen Kartensaldo in Echtzeit abfragen
  • die letzten Karteneinsätze (Einkäufe und Zahlungen) in Echtzeit überprüfen (einschliesslich neuer Karteneinsätze, die noch nicht verarbeitet wurden)
  • die Monatsauszüge der letzten 24 Monate kontrollieren
  • sämtliche Daten exportieren und ausdrucken (als Excel oder als PDF)

Was bietet mir der elektronische Monatsauszug?
Sie haben die Möglichkeit, den Monatsauszug künftig nicht mehr in Papierform, sondern nur noch elektronisch über iCornèr zu erhalten. Damit reduzieren Sie die oft als lästig empfundene Papierflut der täglichen Post und sparen gleichzeitig Geld sowie wertvolle Ressourcen. Die Auszüge der letzten 24 Monate sind unter «Monatsauszüge» abrufbar und lassen sich ganz einfach auf Ihrem Computer als PDF speichern – Sie behalten also jederzeit den Überblick über Ihre Ausgaben.

Wie erfolgt die Zahlung der Monatsrechnung?
Sie werden jeweils per E-Mail informiert, sobald Ihr Monatsauszug elektronisch auf iCornèr abrufbar ist. Für die Bezahlung der Rechnung können Sie bei der Aktivierung des elektronischen Monatsauszugs zwischen zwei Varianten wählen:

  • elektronisch via E-Rechnung
  • mit Einzahlungsscheinen


Was ist weiter zu beachten?

An den bestehenden Zahlungskonditionen ändert sich nichts. Sie bestimmen also weiterhin selbst, ob Sie Ihre Monatsrechnung auf einmal oder in Teilbeträgen begleichen.

Wie aktiviere ich den elektronischen Monatsauszug?
Die Aktivierung erfolgt ganz einfach via SMS Code und kann über iCornèr in wenigen Schritten selbst vorgenommen werden.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Sie können auf der Login-Seite von iCornèr das Passwort neu erstellen. Dazu müssen Sie lediglich Ihren Benutzernamen kennen. Nach Eingabe des Benutzernamens erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, der zum Zurücksetzen des Passworts genutzt werden kann.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Wie kann ich meinen Benutzernamen wiederherstellen?

Sie brauchen dazu Ihre Kartennummer. Nach Eingabe von Kartennummer, Geburtsdatum und SMS-Code erhalten Sie eine E-Mail mit der User-ID.

Wo kann ich mein Passwort und meinen Benutzernamen ändern?

In der Rubrik «Einstellungen».

Wo kann ich meine Mobiltelefonnummer aktualisieren?

In der Rubrik «Einstellungen».

Ich bin umgezogen. Wie kann ich Cornèrcard meine neue Adresse mitteilen?

In der Rubrik «Einstellungen».

Ich habe meine Karten-PIN vergessen. Wie kann ich die PIN wiederherstellen?

In der Rubrik «Karten».

Ich möchte gerne Einzahlungsscheine bestellen, damit ich meinen Saldo begleichen oder meine Karte aufladen kann. Wie bestelle ich Einzahlungsscheine?

In der Rubrik «Monatsauszüge» unter den Zahlungsinformationen.

Ich möchte gerne das E-Statement nutzen. Wo kann ich den Service aktivieren?

In der Rubrik «Angebote».

Wozu dient der SMS-Code? Kann ich nicht darauf verzichten?

Der SMS-Code als zweiter Authentisierungsfaktor sorgt für zusätzliche Sicherheit und macht es für Angreifer schwierig, an vertrauliche Daten heranzukommen. Der SMS-Code ist daher für die Nutzung von iCornèr Pflicht.

Ich erhalte keinen SMS-Code. Was kann ich tun?

Es kann bis zu 60 Sekunden dauern, bis Sie den SMS-Code erhalten. Bei Roaming- oder Netzproblemen kann es vorkommen, dass eine SMS nicht ausgeliefert wird. Bei wiederholten Problemen kontaktieren Sie bitte Ihren Provider und überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Mobiltelefons.

Ich möchte mein Passwort ändern, erhalte aber die E-Mail zum Passwort zurücksetzen nicht?

Bitte stellen Sie sicher, dass sie den Benutzernamen richtig eingegeben haben. Nur bei korrekter Eingabe des Benutzernamen wird die E-Mail auch tatsächlich versendet.

Praktisch: Rechnungen mit drei Mausklicks bezahlen
Mit der E-Rechnungsfunktion von PostFinance und den Schweizer Banken empfangen und bezahlen Sie Ihre Rechnungen bequem und sicher über Ihren E-Banking-Account.

Wie funktioniert die E-Rechnung?
Normalerweise wird Ihnen die E-Rechnung in Ihrem E-Banking-Account angezeigt. Dort können Sie die Rechnung einsehen, kontrollieren und per Mausklick bezahlen. Die Bezahlung der Rechnung lösen Sie dann wie üblich in Ihrem E-Banking-Account aus.

Das System ist sicher und einfach zu handhaben: Sie haben stets die volle Kontrolle darüber, ob, wann und über welchen Betrag Sie die E-Rechnung bezahlen. Ausserdem können Sie bei Bedarf Ihre Rechnungen speichern und ausdrucken.

Voraussetzungen
Um die E-Rechnungsfunktion zu aktivieren, benötigen Sie einen E-Banking-Vertrag mit einem Finanzinstitut, das die E-Rechnungsfunktion anbietet. Ob Ihr Finanzinstitut dabei ist, erfahren Sie auf der folgenden Übersichtsseite.

Sind diese Voraussetzungen erfüllt, kann es losgehen!

So funktioniert die Anmeldung für die E-Rechnung

  • Sie loggen sich in Ihren E-Banking-Account ein
  • Sie wählen den entsprechenden Menüpunkt «E-Rechnung»
  • Sie aktivieren die E-Rechnungsfunktion (einmalig) und können sich nun direkt über die Rechnungssteller-Liste für die E-Rechnung von Cornèrcard (Cornèr Bank AG) anmelden

 

Detaillierte Informationen zur Anmeldung für die E-Rechnung erhalten Sie direkt bei Ihrem Finanzinstitut, z.B. in Ihrem
E-Banking-Account oder auf der Website.

Ideale Kombination
Wenn Sie die E-Rechnung aktivieren, erhalten Sie den Monatsauszug von Cornèrcard weiterhin auch per Post. Wünschen Sie hingegen, den Monatsauszug in Zukunft nur noch in elektronischer Form zu bekommen, müssen Sie dies über iCornèr separat beantragen.

Weiter Informationen zu diesem Thema finden Sie auf der Seite 3-D Secure.