Cornèrcard App

Behalten Sie den Überblick über Ihre Karten und Transaktionen – bequem und kostenlos mit der Cornèrcard App:

Sie haben noch keine Cornèrcard? Beantragen Sie Ihre Karte direkt in der App und dank Video-Identifikation komplett digital.

  • Sie verfolgen Saldo und Karteneinsätze und sehen die Monatsauszüge der letzten 24 Monate ein.
  • Sie erhalten eine Push-Benachrichtigung mit Einkaufsbetrag und verbleibender Verfügbarkeit, wenn Sie mit Ihrer Karte bezahlen.
  • Sie ändern E-Mail-Adresse, Passwort, Adresse und mehr einfach und schnell.
  • Sie können Ihr gesammeltes Cashback und es auf Ihre Karte gutschreiben, wenn CHF 25 erreicht sind. (Nur für Karten, die am Cashback Programm teilnehmen)
  • Sie fordern Ihren PIN-Code mit einem Klick blitzschnell per SMS an.

 

Downloaden Sie die Cornèrcard App gleich und registrieren Sie sich in wenigen Schritten direkt in der App.

       

Sie nutzen die App bereits? Dann können Sie diese jetzt aktualisieren und sich mit Ihren bestehenden Zugangsdaten einloggen.

Häufige Fragen

  • Was bedeutet «verarbeitete Transaktion»?

  • Hierbei handelt es sich um eine Transaktion, die Ihnen bereits belastet wurde und die sich auf den Betrag auswirkt, der Ihnen aktuell zur Verfügung steht.

  • Was bedeutet «neue Transaktion»?

  • Hierbei handelt es sich um eine Transaktion, die noch nicht verarbeitet und Ihnen somit noch nicht belastet worden ist, sich aber auf den Betrag auswirkt, der Ihnen aktuell zur Verfügung steht.

  • In welchen Fällen ist es möglich, dass kürzlich getätigte Transaktionen nicht unter «Neue Transaktionen» erscheinen?

  • Je nach Zahlungssystem an Parkautomaten und Mautstellen kann es vorkommen, dass kürzlich getätigte Transaktionen nicht oder erst mit einer grösseren zeitlichen Verzögerung unter «Neue Transaktionen» erscheinen. Zu einer verzögerten Auflistung unter «Neue Transaktionen» kann es ausserdem bei telefonischen und schriftlichen Bestellungen oder bei Transaktionen kommen, die von der Verfügbarkeit der Ware abhängen (zum Beispiel im Internet oder bei Abonnements).

  • Wie kann ich die Sprache der Cornèrcard App ändern?

  • Die Inhalte der Cornèrcard App werden Ihnen in der Sprache des Geräts angezeigt, auf dem Sie die App konsultieren. Um die Sprache zu ändern, müssen Sie deshalb die Sprache des Geräts anpassen.

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?

  • Sie können auf der Login-Seite der App das Passwort neu erstellen. Dazu müssen Sie lediglich Ihren Benutzernamen kennen. Nach Eingabe des Benutzernamens erhalten Sie einen SMS-Code und können anschliessend Ihr Passwort neu festlegen.

  • Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Wie kann ich ihn wiederherstellen?

  • Tippen Sie auf der Login-Seite der App auf «Passwort vergessen», um Ihren Benutzernamen zurückzusetzen. Nach Eingabe von Kartennummer, Geburtsdatum und SMS-Code erhalten Sie eine E-Mail mit dem Benutzernamen.

  • Wo kann ich mein Passwort ändern?

  • In der Rubrik «Profil».

  • Wo kann ich meine Mobiltelefonnummer aktualisieren?

  • In der Rubrik «Profil».

  • Ich bin umgezogen. Wie kann ich Cornèrcard meine neue Adresse mitteilen?

  • In der Rubrik «Profil».

  • Ich habe meinen Karten-PIN vergessen. Wie kann ich den PIN-Code abfragen?

  • In der Rubrik «Karten».

  • Wie bestelle ich Einzahlungsscheine?

  • In der Rubrik «Auszüge» unter Zahlungsinfo.

  • Wie funktionieren Cornèrcard Push-Benachrichtigungen?

  • Wenn Sie mit einer Zahlungskarte von Cornèrcard eine Transaktion durchführen, wird an jedes Mobilgerät, auf dem die Cornèrcard-App aktiviert ist, eine Push-Benachrichtigung gesendet.

  • Welche Arten von Cornèrcard Push-Benachrichtigungen erhalte ich?

  • Push-Benachrichtigungen werden in den folgenden Fällen versendet: bei Transaktionen in Geschäften und im Internet, bei Überweisungen und wenn Transaktionen abgelehnt werden (z. B. bei falscher PIN-Code-Eingabe oder unzureichender Verfügbarkeit). Die Benachrichtigungen werden innerhalb weniger Minuten nach der Transaktion versendet.

  • In welchen Fällen erhalte ich keine Cornèrcard Push-Benachrichtigungen?

  • Wenn Sie kontaktlos oder via Mobile Payment bezahlen, werden keine Push-Benachrichtigungen versendet. Auch bei Saldoabfragen, Vorautorisierungen (z. B. Reservationen von Mietwagen oder Hotels) und in einigen anderen für Visa und Mastercard typischen Ausnahmefällen erhalten Sie keine Benachrichtigung. Bitte beachten Sie zudem, dass Ihr Mobilgerät in den Minuten unmittelbar nach der Transaktion eine aktive Internetverbindung benötigt.