Mit Cornèrcard Cashback macht sich jeder Einkauf bezahlt

Dank dem neuen Cornèrcard Cashback Programm haben Sie die Möglichkeit, bei Einkäufen mit Ihrer Karte bis zu 1,5 % Cashback zu sammeln – immer und überall.

Häufige Fragen

  • Wie viel Cashback wird mir angerechnet?

  • Für Einkäufe mit Ihrer Cornèrcard Kreditkarte* wird Ihnen folgender prozentualer Anteil als Cashback angerechnet:

    • 0,5 % bei der Verwendung einer Classic-Kreditkarte
    • 1 % bei der Verwendung einer Gold-Kreditkarte
    • 1,5 % bei der Verwendung einer Platinum-Kreditkarte

    Zum Beispiel: Sie kaufen im Supermarkt für CHF 200 ein und es wird Ihnen angerechnet:

    • CHF 1, wenn Sie mit einer Cornèrcard Classic bezahlen (0,5 % Cashback)
    • CHF 2, wenn Sie mit einer Cornèrcard Gold bezahlen (1 % Cashback)
    • CHF 3, wenn Sie mit einer Cornèrcard Platinum bezahlen (1,5 % Cashback)

    Während zeitlich begrenzter Angebote können Sie höhere Cashback-Beträge sammeln. Die Details zu diesen Aktionen werden jeweils separat kommuniziert.

    * Die Liste der zum Programm zugelassenen Kreditkarten finden Sie unter der Frage «Welche Karten sind für Cornèrcard Cashback zugelassen?»

  • Erhalte ich auch für Einkäufe im Ausland und im Internet Cashback?

  • Ja, Sie erhalten für alle Einkäufe mit Ihrer zum Programm zugelassenen Karte Cashback: in der Schweiz, im Ausland und natürlich auch im Internet.

    Für Ausnahmen siehe Frage «Für welche Karteneinsätze und Transaktionen gibt es kein Cashback?».

  • Wie viel Cashback erhalte ich für Transaktionen in Fremdwährungen?

  • Für Transaktionen in Fremdwährungen wird das Cashback auf Basis des Netto-CHF-Betrags berechnet, nach Abzug der Fremdwährungs-Bearbeitungsspesen (1,2 %).

  • Wie viel Umsatz muss ich machen, damit ich mein Cashback einlösen kann?

  • Sobald Sie über CHF 25 Cashback gesammelt haben, können Sie es einlösen. Dieser Mindestbetrag entspricht den folgenden Kartenumsätzen:

     

    • CHF 5’000 bei der Verwendung einer Classic-Kreditkarte
    • CHF 2’500 bei der Verwendung einer Gold-Kreditkarte
    • CHF 1’667 bei der Verwendung einer Platinum-Kreditkarte

     

    Gut zu wissen: Der gesammelte Cashback-Betrag hat eine Gültigkeit von höchstens 1 Jahr. Weitere Informationen dazu finden Sie unter der Frage «Wie lange ist mein gesammelter Cashback-Betrag gültig?»

  • Welche Cornèrcard Kreditkarten sind für Cornèrcard Cashback zugelassen?

  • Sie erhalten mit dem Einsatz folgender Kreditkarten Cashback:

    • Cornèrcard Classic
    • Cornèrcard Gold
    • Cornèrcard Platinum
    • Cornèrcard Zoom
    • Cornèrcard Lady
    • Cornèrcard WWF
    • Cornèrcard Amway
    • Cornèrcard Ferrari Club Switzerland
    • Cornèrcard Ringier (D-CH)/Ringier (W-CH)
    • Cornèrcard Bank Linth
    • Cornèrcard WinWin
    • Cornèrcard Swisstransplant
    • Cornèrcard Art Collection
    • Cornèrcard Cancellara
    • Cornèrcard HC Lugano Mastercard®
    • Cornèrcard One FM
    • Cornèrcard FCB Mastercard® (BKB)
    • Cornèrcard Sporthilfe Champion Karte
    • Cornèrcard Energy
    • Cornèrcard Heart For India
    • SHAKE Membercard mit Zahlungsfunktion
    • Cornèrcard OCHSNER SPORT CLUB
    • Cornèrcard Biometric Gold Visa
    • Baloise Kreditkarte
    • Baloise SoBa Kreditkarten

    Von der Teilnahme am Programm ausgeschlossen sind hingegen die folgenden Karten/Kartenarten (Liste nicht abschliessend): Zahlungskarten, mit denen Meilen gesammelt werden können (zum Beispiel Miles & More, British Airways, Iberia-Kreditkarten), durch Partnerunternehmen vermittelte Zahlungskarten (zum Beispiel Intercard, Global Card), Zahlungskarten in Fremdwährung (d.h. nicht CHF), aufladbare und einmalig verwendbare («reloadable» und «disposable») Prepaid-Zahlungskarten, Kreditkarten und Prepaidkarten für Unternehmen (Business-Zahlungskarten), Hauptzahlungskarten, welche ohne Jahresgebühr ausgegeben werden, einschliesslich zugehöriger Partnerkarten (für Personen mit oder ohne eigenes Einkommen).

    Weitere Informationen über die teilnahmeberechtigten oder von der Teilnahme ausgeschlossenen Karteninhaber und Kartenarten können direkt bei Cornèrcard angefragt werden.

  • Für welche Karteneinsätze und Transaktionen gibt es kein Cashback?

  • Folgende Einsätze Ihrer Cornèrcard sind nicht Cashback-berechtigt:

    • Bargeldbezüge
    • Geldsendungen innerhalb der Schweiz oder ins Ausland
    • Glücksspiel-, Lotto-, Casino- und Wettumsätze im Allgemeinen
    • Gebühren/Steuern
    • Zinsen
    • Kommissionen
    • Rückbelastungen
    • Ausstände
    • Überweisungen
    • Illegale Transaktionen
    • usw.
  • Wo sehe ich, wie viel Cashback ich bereits gesammelt habe?

  • Sie können den Status Ihres Cashback jederzeit in unserem Kundenportal unter icorner.ch (dort auf der Homepage sowie im Bereich «Cashback») oder in der Cornèrcard App prüfen. Dort können Sie es auch einlösen, sobald Sie mindestens CHF 25 Cashback gesammelt haben.

  • Gibt es auch für Transaktionen mit Partnerkarten Cashback?

  • Ja, es gibt auch für Einkäufe mit Partnerkarten Cashback. Bei der Gutschrift des Cashback wird zwischen Partnerkarten für Personen mit bzw. ohne eigenes Einkommen unterschieden:

    • Das Cashback für Transaktionen mit Partnerkarten für Personen ohne eigenes Einkommen wird dem Hauptkarteninhaber gutgeschrieben.
    • Das Cashback für Transaktionen mit Partnerkarten für Personen mit eigenem Einkommen wird dem Inhaber der Partnerkarte gutgeschrieben.
  • Wie lange ist mein gesammelter Cashback-Betrag gültig?

  • Ihr Cashback ist höchstens ein Jahr lang gültig, ab Verrechnungsdatum der Transaktion. Der für eine bestimmte Transaktion gutgeschriebene Cashback-Betrag wird in der Tat automatisch am letzten Tag des elften Monats nach dem Monat, in dem die Transaktion verrechnet wurde, annulliert.

    Zum Beispiel: Sie kaufen am 14. Februar 2020 für CHF 200 ein und sammeln mit Ihrer Cornèrcard Classic so CHF 1 Cashback. Dieser Franken ist bis zum 31. Januar 2021 gültig.

  • Was passiert mit meinem Cashback, wenn ich die Karte verliere?

  • Wenn Sie Ihre Karte verlieren oder wenn sie gestohlen wird, kontaktieren Sie auf jeden Fall umgehend die Help Line 24h unter +41 91 800 41 41.

    Ihr Cashback bleibt erhalten, sofern Sie eine neue Cashback-berechtigte Karte beantragen bzw. wenn die Karte ersetzt wird.

  • Wann und wie kann ich meinen gesammelten Cashback-Betrag einlösen? Geschieht das automatisch?

  • Die Auszahlung des Cashback-Betrages geschieht nicht automatisch. Besuchen Sie deshalb regelmässig das Kundenportal icorner.ch oder die Cornèrcard App, um den gesammelten Betrag Ihres Cashback zu prüfen: Sobald Sie mindestens CHF 25 Cashback gesammelt haben, können Sie es via icorner.ch im Bereich «Cashback» oder über die Cornèrcard App einlösen. Das Cashback wird dann auf Ihre Cornèrcard übertragen.

    Für Ausnahmen siehe Frage «Für welche Karteneinsätze und Transaktionen gibt es kein Cashback?»

  • Ich habe genügend Cashback gesammelt, aber ich habe keine Auszahlung erhalten. Was kann ich tun?

  • Die Auszahlung auf Ihre Cornèrcard geschieht nicht automatisch: Sie müssen Ihr Cashback via icorner.ch oder via Cornèrcard App einlösen bzw. auf Ihre Karte auszahlen lassen. Bis der Betrag auf Ihre Karte überwiesen ist, kann es bis zu sieben Tage dauern.

  • Was passiert, wenn ich vergesse, das Cashback rechtzeitig einzulösen?

  • Das Cashback hat eine Gültigkeit von höchstens einem Jahr ab Verrechnungsdatum der Transaktion (siehe Frage «Wie lange ist mein gesammelter Cashback-Betrag gültig?»). Wenn Sie es innerhalb dieses Zeitraums nicht einlösen, verfällt es.

    Zum Beispiel: Sie kaufen am 14. Februar 2020 für CHF 200 ein und sammeln mit Ihrer Cornèrcard Classic so CHF 1 Cashback. Dieser Franken ist bis zum 31. Januar 2021 gültig.

    Besuchen Sie deshalb regelmässig icorner.ch oder die Cornèrcard App, um den gesammelten Betrag zu prüfen.

  • Wann sehe ich die Auszahlung des Cashbacks auf dem Monatsauszug?

  • Die Auszahlung des Cashbacks erscheint im Folgemonat auf Ihrem Monatsauszug.

  • Wird das erzielte Cashback in iCornèr bzw. in der Cornèrcard App in Echtzeit angezeigt?

  • Nein, es dauert nach Verrechnung der Transaktion einige Tage, bevor der Status Ihres Cashbacks aktualisiert wird.

  • Wird das Cashback in Echtzeit auf meine Karte übertragen?

  • Nein, der Betrag wird innerhalb weniger Tage auf die Kreditkarte übertragen, mit der Sie das Cashback gesammelt haben.

  • Was soll ich tun, wenn ich für eine Transaktion kein Cashback erhalten habe?

  • In icorner.ch sowie in der Cornèrcard App wird Ihnen nur das Total des gesammelten Cashbacks angezeigt. Bitte beachten Sie auch, dass es ab Verrechnung einer Transaktion einige Tage dauert, bis der Status aktualisiert wird. Wenn sich auch danach nichts tut, schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@cornercard.ch.