Mobileaccess

Via Mobiltelefon und SMS immer informiert und jederzeit im Bild: Dank verschiedener Benachrichtigungs- und Abfragefunktionen bietet Mobileaccess noch mehr Sicherheit und Kontrolle für Ihre Cornèrcard. Weltweit und rund um die Uhr.

Mehr Sicherheit und Kontrolle beim Bezahlen mit Ihrer Cornèrcard
Kontrollieren Sie Ihre Karteneinsätze über Ihr Mobiltelefon und lassen Sie sich bei Bedarf via SMS von uns kontaktieren. Und zwar wann immer Sie wollen, wo Sie sich auch befinden und so oft Sie es wünschen.

Mobileaccess umfasst:
 

1. Abfragen

  • Saldoabfrage per SMS
  • Abfrage der letzten Transaktionen per SMS oder WAP

 

 2. Benachrichtigungen

  • Shop-Info: Sie erhalten nach jedem Karteneinsatz eine SMS mit den Transaktionsdetails
  • Security-Check: Bei ungewöhnlichen oder auffallenden Transaktionen kontaktieren wir Sie umgehend und klären die Angelegenheit

 

 3. Weitere Leistungen
Auf Wunsch können Sie sich bei folgenden Ereignissen automatisch per SMS benachrichtigen lassen:

  • Erreichen eines im Voraus festgelegten Betrags
  • Eintreffen Ihres Monatsauszugs
  • Fälligkeit Ihres Monatsauszugs

Die Anmeldung für Mobileaccess erfolgt in wenigen einfachen Schritten:

  • Retournieren Sie das Anmeldeformular für Mobileaccess vollständig ausgefüllt und unterschrieben an Cornèrcard
  • Per Post erhalten Sie eine Informationsbroschüre und Ihren Registrierungscode.
  • Übermitteln Sie diesen Registrierungscode zusammen mit den letzten vier Ziffern Ihrer Kartennummer an 322 (kostenlos). Beispiel: 87654321 6789

 

Sobald wir Ihre Registrierung empfangen haben, wird Ihnen eine Bestätigung per SMS zugestellt. In der Regel wird die Zusatzleistung innerhalb eines Arbeitstags aktiviert. Trifft Ihr Registrierungscode an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag bei Cornèrcard ein, kann die Aktivierung zwei bis drei Tage in Anspruch nehmen. Sobald Mobileaccess für Ihre Karte aktiviert wurde, erhalten Sie von Cornèrcard eine weitere SMS.

Sobald Sie Mobileaccess beantragt und sich registriert haben, können Sie folgende Abfragefunktionen nutzen:

Saldoabfrage per SMS*
Um den aktuellen Saldo Ihrer Cornèrcard abzufragen, genügt eine SMS – weltweit und rund um die Uhr. So funktioniert's:

  • Schreiben Sie eine SMS mit folgendem Inhalt: Saldo<Leerschlag>die letzten 4 Ziffern Ihrer Kartennummer. Beispiel: Saldo 6789
  • Senden Sie die SMS an die Zielnummer 322
  • Innerhalb von wenigen Sekunden folgt eine SMS mit Ihrem Saldo.

 

Die übermittelten Daten geben den Stand des jeweils vorhergehenden Werktags vor der Abfrage wieder.

Abfrage der letzten Transaktionen per SMS*
Um die letzten zwei Belastungen Ihrer Cornèrcard abzufragen, gehen Sie folgendermassen vor:

  • Schreiben Sie eine SMS mit folgendem Inhalt: Detail<Leerschlag>die letzten 4 Ziffern Ihrer Kartennummer. Beispiel: Detail 6789
  • Senden Sie die SMS an die Zielnummer 322
  • Innerhalb von wenigen Sekunden folgt eine SMS mit den Details der letzten zwei Transaktionen.

 

Als Standard wird ihr Profil auf SMS konfiguriert. Das ermöglicht allen Mobiltelefonen, die Daten der letzten 2 Transaktionen zu empfangen. In diesem Fall erhalten Sie die Informationen in Textform, wie die SMS von Freunden oder Bekannten.
Auf Grund der eingeschränkten Textlänge bei SMS können lediglich die letzten zwei Transaktionen angezeigt werden. Wenn Sie mehr Transaktionen einsehen wollen, muss Ihr Profil auf WAP umgestellt werden.

Abfrage der letzten Transaktionen via WAP*
Unterstützt Ihr Mobiltelefon mobiles Internet, können Sie die Transaktionsdetails auch via WAP abfragen. Dank dieser Technologie können Sie bei einer Abfrage bis zu fünf Transaktionen einsehen, und zwar in grafischer Form, ähnlich wie auf einer Webseite am Computer.

Ist das Profil Ihres Mobiltelefons nicht oder nicht mehr auf WAP eingestellt, gehen Sie wie folgt vor:

  • Schreiben Sie eine SMS mit folgendem Inhalt: WAP
  • Senden Sie die SMS an die Zielnummer 322
  • Kurz darauf erhalten Sie eine SMS (WAP-Push), um das Profil Ihres Mobiltelefons auf WAP umzustellen und Sie mit der Mobile-Website von Cornèrcard zu verbinden. Bitte öffnen Sie diese SMS sofort und stellen Sie die Verbindung her, sonst verliert die Anfrage ihre Gültigkeit.

 

Ist Ihr Profil auf WAP eingestellt, fragen Sie Ihre Transaktionen folgendermassen ab:
Schreiben Sie eine SMS mit folgendem Inhalt: Detail<Leerschlag>die letzten 4 Ziffern Ihrer Kartennummer. Beispiel: Detail 6789

  • Senden Sie die SMS an die Zielnummer 322
  • Nun erscheinen Ihre letzten fünf Transaktionen. Aus Sicherheitsgründen verfällt diese Seite nach einer Stunde. Um die Transaktionen wieder einzusehen, müssen Sie die Details erneut per SMS anfragen.

 * Die übermittelten Daten geben den Stand des vorherigen Werktags wieder.

Sobald Sie Mobileaccess beantragt und sich registriert haben, können Sie von folgenden Benachrichtigungsfunktionen profitieren:

Shop-Info
Mit Shop-Info erhalten Sie kurz nach jeder Belastungsanfrage eine SMS mit folgenden Informationen:

  • Kartennummer, Währung und Betrag
  • Name, Ort und Land des Karteneinsatzes
  • Datum und Zeit (MEZ) des Karteneinsatzes

 

So haben Sie vor der definitiven Belastung die volle Kontrolle über jeden Karteneinsatz. Damit ist Ihre Karte noch besser geschützt, und Sie können im Zweifelsfall sofort reagieren.

So aktivieren Sie Shop-Info:

  • Schreiben Sie eine SMS mit folgendem Inhalt: Start Shop<Leerschlag>die letzten 4 Ziffern Ihrer Kartennummer. Beispiel: Start Shop 6789
  • Senden Sie die SMS an die Zielnummer 322
  • Sie erhalten eine Empfangsbestätigung per SMS.
  • Nun erhalten Sie nach jedem Einkauf eine SMS in Echtzeit.

 

Falls Sie Shop-Info für mehrere Cornèrcard Karten aktivieren wollen, muss dieser Vorgang für jede einzelne Karte wiederholt werden.

Sonderfälle
Aus technischen Gründen gelten für Shop-Info folgende Ausnahmen:

  • Keine Benachrichtigung: bei Beträgen unter CHF 5
  • Möglicherweise keine Benachrichtigung: je nach Zahlungssystem an Parkautomaten und Mautstellen
  • Zeitlich verzögerte Benachrichtigung: bei telefonischen und schriftlichen Bestellungen oder bei Transaktionen, die von der Verfügbarkeit der Ware abhängen, z. B. im Internet oder bei Abonnements
  • Betragsdifferenzen: bei Garantieanfragen (Reservierung von Mietautos und Hotelbuchungen) oder bei Treibstoffbezügen

 

Security-Check
Für noch mehr Sicherheit bietet Cornèrcard Security-Check an: Fallen uns Transaktionen auf, die von Ihren üblichen Karteneinsätzen abweichen, kontaktieren wir Sie per SMS. In dieser SMS werden Sie gebeten, telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen. So können wir gemeinsam feststellen, ob die auffälligen Transaktionen von Ihnen stammen.

So melden Sie sich an: Wenn Sie Mobileaccess für Ihre Karte bereits aktiviert haben, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Security-Check steht Ihnen kostenlos und automatisch zur Verfügung.

Sobald Sie Mobileaccess beantragt und sich registriert haben, können Sie mit Onlineaccess das Leistungsangebot von Mobileaccess optimal abrunden und sich in folgenden Fällen automatisch per SMS benachrichtigen lassen:

  • Erreichen eines von Ihnen im Voraus festgelegten Betrags
  • Eintreffen Ihres Monatsauszugs
  • Fälligkeit Ihres Monatsauszugs

 

Mit der kostenlosen Zusatzleistung Onlineaccess haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre aktuellen Kartendaten und Serviceeinstellungen. Zudem können Sie Personalisierungen vornehmen: Definieren Sie beispielsweise für Shop-Info den Betrag, ab welchen Sie eine Benachrichtigung wünschen.

Ausserdem haben Sie mit Onlineaccess die Möglichkeit, Ihre Monatsauszüge elektronisch einzusehen und mit wenigen Mausklicks zu bezahlen. Weiter profitieren Sie von Verified by Visa und MasterCard SecureCode, den weltweiten Sicherheitsstandards für sicherere Online-Einkäufe.

Alle Funktionen und Preise im Überblick* 

Business Karten

Aktivierung/Deaktivierung
von Mobileaccess

CHF/SMS

Beantragen kostenlos
Registrieren kostenlos
Kündigen (schriftlich) -
Abfragen

Saldo: via SMS an 322
(«Saldo» und letzte vier Ziffern der Kartennummer)

0.50

Transaktionen: via SMS an 322
(«Detail» und letzte vier Ziffern der Kartennummer)

0.50
Benachrichtigungen
Security-Check (immer aktiviert) kostenlos
Shop-Info (max. 10 SMS/Minute) 0.20

Aktivieren: via SMS an 322
(«Start Shop» und letzte vier Ziffern der Kartennummer)
oder Help Line 24h

kostenlos

Deaktivieren: via SMS an 322
(«Stop Shop» und letzte vier Ziffern der Kartennummer)

kostenlos
Benachrichtigungen (nur mit Onlineaccess)

Aktivieren: via Onlineaccess
oder Help Line 24h***

kostenlos

Deaktivieren: via Onlineaccess
oder Help Line 24h***

kostenlos
Betrag erreicht (max. 10 SMS/Minute) 0.30****
Monatsauszug online bereit (max. 1 SMS/Monat) 0.30****
Monatsauszug fällig (max. 1 SMS/Tag) 0.30****

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

* Keine Grundgebühren
** Bei Abfragen aus dem Ausland können zusätzlich Roaming-Gebühren berechnet werden (abhängig vom Telekommunikationsanbieter)
*** Help Line 24h: + 41 (0)844 00 41 41
**** SMS-Funktion bei Sammelmonatsauszügen nicht verfügbar