Kundendienst
+41 91 800 41 41
icon customer care
  • Was ist Samsung Pay?

  • Samsung Pay ist eine einfache und sichere Art, um mit Ihrem kompatiblen Samsung Smartphone oder Ihrer Samsung Smartwatch zu bezahlen. Samsung Pay funktioniert mit allen Zahlungsterminals, an denen Ihre Cornèrcard Kredit- oder Prepaidkarte willkommen ist.

  • Mit welchen Geräten kann ich Samsung Pay nutzen?

  • Folgende Modelle können Sie weltweit an allen herkömmlichen und NFC-fähigen Zahlungsterminals einsetzen:

    • Samsung Smartphones

    Samsung Galaxy Note9, Galaxy Note8, Galaxy S9+, Galaxy S9, Galaxy S8+, Galaxy S8, Galaxy S7 edge, Galaxy S7, Galaxy S6 edge+, Galaxy S6 edge1, Galaxy S6, Galaxy A8, Galaxy A6+, Galaxy A6, Galaxy A5 (2017), Galaxy A5 (2016), Galaxy A3 (2017)1, Galaxy J7 (2017)1, Galaxy J5 (2017)1

    • Samsung Smartwatch

    Galaxy Watch, Gear Sport1 und Gear S3 Classic / Frontier

    1 Nur NFC-kompatibel und nicht MST-kompatibel

  • Kostet die Nutzung von Samsung Pay für meine Cornèrcard etwas?

  • Nein, die Nutzung von Samsung Pay für Ihre Cornèrcard ist kostenlos – ausgenommen sind Kosten für die Nutzung Ihres Mobilfunknetzes, die seitens Ihres Mobilfunkanbieters entstehen können.

  • Ist Bezahlen mit Samsung Pay sicher?

  • Bezahlen mit Samsung Pay ist dank mehrfacher Sicherheitsebenen besonders sicher. Weder Cornèrcard noch Samsung Pay speichern oder übermitteln Kartendaten oder persönliche Daten für die Bezahlung.

    Tokenisierung: Wenn Sie Ihre Cornèrcard zu Samsung Pay hinzufügen, generiert Samsung Pay eine Geräte-Accountnummer, ein sogenanntes Token, und ordnet dieses Ihrer Cornèrcard zu. Beim Bezahlen mit Samsung Pay wird dieses Token verschlüsselt verwendet, so dass Ihre Daten privat und geschützt bleiben.

    Zahlungsautorisierung: 

    • Mit NFC: Transaktionen mit Ihrem Smartphone müssen mit Ihrem Fingerabdruck, Iris-Scan oder dem persönlichen Samsung Pay PIN autorisiert werden. Bei der Smartwatch erfolgt die Authentifizierung einmalig beim Anziehen der Uhr über einen PIN.
    • Mit MST: Bezahlungen mit Ihrem Smartphone oder Ihrer Smartwatch müssen zusätzlich mit Ihrer Unterschrift autorisiert werden.

    Samsung KNOX-Technologie: Die integrierte Sicherheitslösung Samsung KNOX sichert Ihre Zahlungsinformationen in einem separaten Datenspeicher und schützt sie vor Malware und Phishing-Attacken.

  • Mit welchen Cornèrcard Karten kann ich Samsung Pay nutzen?

  • Cornèrcard bietet für folgende Kredit- und Prepaidkarten Samsung Pay an:

    • Privatkunden:
      • Classic
      • Miles & More Classic
      • Miles & More Gold
      • Zoom
      • Zoom Reload
      • Gold
      • Reload
      • Zoom Reload
      • easyTravel
      • Lady (Kredit-und Prepaidkarte)
      • Instant
      • Load&Go
      • Energy (Kredit- und Prepaidkarte)
      • One FM (Kredit- und Prepaidkarte)
      • Bank Linth (Kredit- und Prepaidkarte)
      • ok.–
      • Baloise Bank SoBA (Kredit- und Prepaidkarte)
      • Ochsner Sport Club (Kredit- und Prepaidkarte)
      • SPAR profit+ Karte (Kredit- und Prepaidkarte)
      • Cornèr4Young
      • WWF (Kredit- und Prepaidkarte)
      • Art Collection
      • Race For Water
      • Heart For India

     

    • Geschäftskunden:
      • Business Gold
      • Business Silver
      • Business Reload
      • Miles & More Business Classic
      • Miles & More Business Gold

     

    Bitte beachten Sie, dass die Cornèrcard in Samsung Pay jeweils in einem Standarddesign angezeigt wird. Besitzen Sie beispielsweise eine Cornèrcard Zoom mit einem von Ihnen gewählten Foto, so wird dieses Foto in Samsung Pay nicht angezeigt.

  • Was tue ich, wenn meine Cornèrcard nicht über Samsung Pay verfügt?

  • Beantragen Sie ganz einfach eine Cornèrcard Instant oder eine der Cornèrcard Kredit- oder Prepaidkarten, die über Samsung Pay verfügen. Eine Übersicht dieser Karten finden Sie hier in den FAQ bei der Frage „Mit welchen Cornèrcard Karten kann ich Samsung Pay nutzen".

  • Wie richte ich Samsung Pay für meine Cornèrcard ein? Wie viele Karten kann ich zu Samsung Pay hinzufügen?

  • Richten Sie Samsung Pay in wenigen Schritten für Ihr kompatibles Samsung Smartphone oder Smartwatch ein. Sie können bis zu zehn Cornèrcard Karten zu Samsung Pay hinzufügen.

    Cornèrcard zu Samsung Pay auf Ihrem Smartphone hinzufügen:

    • Öffnen Sie die Samsung Pay App.
    • Tippen Sie auf «Hinzufügen».
    • Wählen Sie «Karte hinzufügen».
    • Folgen Sie der Anleitung auf dem Display.

    Gültig für: Samsung Galaxy A3 (2017) (NFC only), Samsung Galaxy A5 (2016), Samsung Galaxy A5 (2017), Samsung Galaxy S6 (NFC only), Samsung Galaxy S6 Edge (NFC only), Samsung Galaxy S6 Edge+, Samsung Galaxy  S7, Samsung Galaxy  S7 Edge, Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy S8+, Galaxy Note9, Gear S3, Gear Sport, Galaxy Watch

     

    Cornèrcard zu Samsung Pay auf Ihrer Samsung Smartwatch hinzufügen:

    Um Samsung Pay auf Ihrer Smartwatch einzurichten, halten Sie bitte neben Ihrer Smartwatch auch Ihr Smartphone griffbereit.

    Schritte auf dem Samsung Smartphone

    • Öffnen Sie die Galaxy Wearable-App und gehen Sie auf «Einstellungen».
    • Wählen Sie «Samsung Pay»
    • Tippen Sie auf «Hinzufügen», um eine Zahlungskarte hinzuzufügen.
    • Folgen Sie der Anleitung auf dem Display.

    Schritte auf der Smartwatch

    • Halten Sie die Taste «Zurück» für 1-2 Sekunden gedrückt, um Samsung Pay zu starten.
    • Geben Sie Ihren 4-stelligen PIN ein. Falls Sie noch keinen PIN haben, richten Sie diesen jetzt ein.
    • Nach dem Login sehen Sie die verfügbaren Zahlungskarten. Wechseln Sie zwischen den Karten mit einer Fingerbewegung nach links oder nach rechts.

     

    Gut zu wissen: Um Samsung Pay einzurichten, müssen Sie über einen Samsung Account verfügen. Weitere Informationen und Registrierung auf der Webseite von Samsung Account

  • Wie bezahle ich mit Samsung Pay?

  • Einmal eingerichtet, bezahlen Sie mit Samsung Pay sekundenschnell. Weil Samsung Pay sowohl NFC als auch MST unterstützt, können Sie es in besonders vielen Geschäften nutzen.

    Mit NFC (Near Field Communication) funktioniert Samsung Pay überall dort, wo der Händler über ein Terminal mit Kontaktlos-Funktion verfügt.

    Das sogenannte MST (Magnetic Secure Transmission)  ersetzt mit dem kontaktlosen Übertragen von Magnetwellen das Durchziehen einer Karte durchs Lesegerät, so dass auch ältere Lesegeräte Samsung Pay annehmen.

    So einfach bezahlen Sie mit Samsung Pay

    Halten Sie einfach Ihr Samsung Smartphone an das Zahlungsterminal und bestätigen Sie die Zahlung mit Ihrem digitalen Fingerabdruck, IrisScan oder dem persönlichen Samsung Pay PIN. Wo MST genutzt wird, bestätigen Sie die Zahlung zusätzlich mit Ihrer Unterschrift.

    Beim Bezahlen mit der Smartwatch halten Sie die Uhr ans Zahlungsterminal und starten den Bezahlvorgang einfach mittels Knopfdruck. Die Authentifizierung erfolgt einmalig beim Anziehen der Smartwatch über einen PIN.

     

  • Wo kann ich mit meiner Cornèrcard via Samsung Pay bezahlen?

  • Weil Samsung Pay sowohl NFC (Near Field Communication) als auch MST (Magnetic Secure Transmission) unterstützt, funktioniert es sowohl mit herkömmlichen als auch mit kontaktlosen Kartenlesern. Sie können also überall dort mit Samsung Pay bezahlen, wo Kredit- oder Prepaidkarten von Visa oder Mastercard® akzeptiert werden.

  • Benötige ich eine Internetverbindung, um mit Samsung Pay zu bezahlen?

  • Nein, Sie benötigen keine Internetverbindung, wenn Sie mit Samsung Pay in Geschäften bezahlen.

  • Kann ich die gleiche Cornèrcard zu mehreren Geräten hinzufügen?

  • Ja, auf Wunsch kann die gleiche Cornèrcard auf mehreren Geräten hinterlegt werden. Voraussetzung ist, dass die Geräte mit Samsung Pay kompatibel sind.

  • Wie lösche ich eine Cornèrcard aus der Samsung Pay App?

  • Tippen Sie in der Samsung Pay App auf die Karte, die Sie löschen möchten. Drücken Sie «Karte löschen» und bestätigen Sie den Vorgang.

  • Was tue ich, wenn ich meine Cornèrcard verloren habe?

  • Sollte Ihre Karte verloren gehen oder gestohlen werden, wenden Sie sich bitte umgehend an die Cornèrcard Help Line 24h: +41 91 800 41 41 und löschen Sie die Karte aus Samsung Pay.

  • Was tue ich, wenn ich mein Samsung Gerät verloren habe?

  • Bitte wenden Sie sich in solch einem Fall umgehend an die Cornèrcard Help Line 24h: +41 91 800 41 41. Zusätzlich können Sie mit Samsung Find My Mobile Ihr Gerät aus der Ferne lokalisieren und wenn nötig deaktivieren. Weitere Infos finden Sie auf Samsung Find My Mobile

  • Wo kann ich meine Transaktionen einsehen?

  • In der Samsung Pay App sind die letzten Transaktionen ersichtlich. Alle getätigten Einkäufe im Überblick erhalten Sie wie gewohnt mit Ihrem Cornèrcard Monatsauszug.

  • Kann ich auch im App-Store oder in Online-Shops zahlen?

  • Noch nicht. Sobald Online- und In-App-Käufe möglich sind, werden wir Sie informieren.

  • Gibt es eine Transaktionslimite?

  • Bei Einkäufen mit Ihrer Cornèrcard und Samsung Pay können Sie Transaktionen im Rahmen der Ausgabenlimite für Ihre Kreditkarte bzw. im Rahmen des verfügbaren Guthabens Ihrer Prepaidkarte tätigen.

* Samsung Pay funktioniert nur mit Karten von teilnehmenden Kartenherausgebern und Bezahl-Netzwerken an kompatiblen elektronischen Zahlungsterminals. Weitere Infos unter www.samsungpay.ch