Kundendienst
+41 91 800 41 41
icon customer care
SUCHEicon search
icon search X

Google Pay

Google Pay ist der schnelle und einfache Weg, an Millionen von Orten zu bezahlen: auf Websites, in Apps und in Geschäften.

Es vereint alles, was Sie beim Bezahlvorgang benötigen und schützt Ihre Zahlungsinformationen mit mehreren Sicherheitsebenen.

Sicher bezahlen mit Cornèrcard und Google Pay

Google Pay schützt Ihre Zahlungsinformationen mit mehreren Sicherheitsebenen und verwendet eine der weltweit fortschrittlichsten Sicherheitsinfrastrukturen, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten.

Wenn Sie in Geschäften mit Ihrem Smartphone bezahlen, übermittelt Google Pay beim Bezahlvorgang keine Kredit- oder EC-Karteninformationen. Stattdessen werden Ihre Informationen mit Hilfe einer verschlüsselten virtuellen Device Account Number dargestellt – damit Ihre Kartendetails geschützt bleiben.

 

Besonders praktisch: Mit Google Pay können Sie auch Ihre Einkäufe verfolgen, Treuepunkte einlösen sowie Bordkarten, Tickets, Loyalty-Karten und Geschenkkarten, PayPal und mehr hinzufügen. Zudem erhalten Sie personalisierte Vorschläge, mit denen Sie Zeit und Geld sparen können.

Sie haben noch keine Cornèrcard mit Google Pay?

Beantragen Sie ganz einfach eine unserer Kredit- oder Prepaidkarten.*

Google Pay für meine Cornèrcard einrichten*

Richten Sie Google Pay in wenigen Minuten für Ihre Cornèrcard ein.

Laden Sie zuerst die App von Google Play herunter oder prüfen Sie, ob sie bereits auf Ihrem Smartphone oder Ihrer Smartwatch mit Wear OS installiert ist. Befolgen Sie dann einfach die Anweisungen in der App. Google Pay funktioniert auf Geräten mit Android Lollipop 5.0 oder höher.

Ausführlicher ist die Einrichtung von Google Pay in unseren FAQ beschrieben.

Mit Cornèrcard und Google Pay bezahlen

Mit Cornèrcard und Google Pay bezahlen Sie schnell und sicher in Geschäften, online sowie in zahlreichen Apps. Und natürlich geniessen Sie damit die gleichen Vergünstigungen und Leistungen wie mit Ihren physischen Karten.

Intuitiv, schnell, sicher

In Geschäften können Sie Google Pay überall dort einsetzen, wo kontaktloses Bezahlen möglich ist – halten Sie einfach nach dem Google-Pay-Logo oder dem Kontaktlos-Symbol Ausschau. Entsperren Sie Ihr Smartphone und halten Sie es in die Nähe des Terminals. Die Zahlung ist getätigt, sobald ein blaues Häkchen auf dem Display erscheint.

Online und in Apps bezahlen Sie mit Google Pay mit wenigen Klicks und ohne die Eingabe von Zahlungsinformationen: Halten Sie einfach nach den Google-Pay-Logos Ausschau.

Häufige Fragen

  • Was ist Google Pay?

  • Google Pay ist die schnelle und einfache Methode, um an Millionen von Orten auf der ganzen Welt mit Ihrem kompatiblen Android-Gerät zu bezahlen: online, in Apps und überall dort, wo kontaktloses Bezahlen mit Ihrer Cornèrcard möglich ist.

  • Mit welchen Geräten kann ich Google Pay nutzen?

  • Google Pay funktioniert auf Geräten mit Android Lollipop 5.0 oder höher (inkl. Smartwatches mit Wear OS). Eine vollständige Liste aller kompatiblen Geräte finden Sie unter support.google.com/googleplay/answer/1727131?hl=en

  • Kostet die Nutzung von Google Pay für meine Cornèrcard etwas?

  • Nein, die Nutzung von Google Pay für Ihre Cornèrcard ist kostenlos – ausgenommen sind Kosten für die Nutzung Ihres Mobilfunknetzes, die vonseiten Ihres Mobilfunkanbieters entstehen können.

  • Ist Bezahlen mit Google Pay sicher?

  • Google Pay schützt Ihre Zahlungsinformationen mit mehreren Sicherheitsebenen und verwendet eine der weltweit fortschrittlichsten Sicherheitsinfrastrukturen, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Mehr erfahren (LINK on https://safety.google/security/security-tips/)

    • Google Pay übermittelt weder Kartendaten noch persönliche Daten für die Bezahlung. Stattdessen wird eine virtuelle Device Account Number, ein sogenanntes Token, verwendet, um Ihre Informationen darzustellen – damit Ihre Kartendetails geschützt bleiben.
    • Bevor Sie mit Google Pay bezahlen, entsperren Sie Ihr Telefon mit der für Ihr Modell vorgesehenen Methode.
  • Mit welchen Cornèrcard Karten kann ich Google Pay nutzen?

  • Cornèrcard bietet Google Pay für folgende Kredit- und Prepaidkarten an:

    • Cornèrcard Classic
    • Cornèrcard Zoom
    • Cornèrcard Gold
    • Cornèrcard Reload
    • Cornèrcard Zoom Reload
    • Cornèrcard easyTravel
    • Cornèrcard Instant
    • Cornèrcard Lady Mastercard
    • Cornèrcard Miles & More
    • Cornèrcard Valora
    • Cornèrcard Baloise Bank SoBa
    • Cornèrcard Load&Go
    • Cornèrcard Cornèr4young
    • Cornèrcard Cornèrtrader
    • Cornèrcard Business Silver
    • Cornèrcard Business Gold
    • Cornèrcard Business Reload

     

    Bitte beachten Sie, dass die Cornèrcard in Google Pay jeweils in einem Standarddesign angezeigt wird. Besitzen Sie beispielsweise eine Cornèrcard Zoom mit einem von Ihnen gewählten Foto, so wird dieses Foto in Google Pay nicht angezeigt.

     

  • Was tue ich, wenn meine Cornèrcard nicht über Google Pay verfügt?

  • Beantragen Sie ganz einfach eine Cornèrcard Instant oder eine der Cornèrcard Kredit- oder Prepaidkarten, die über Google Pay verfügen. Eine Übersicht über diese Karten finden Sie hier in den FAQ bei der Frage «Mit welchen Cornèrcard Karten kann ich Google Pay nutzen? ».

  • Wie richte ich Google Pay für meine Cornèrcard ein? Wie viele Karten kann ich zu Google Pay hinzufügen?

  • Das Hinzufügen Ihrer Cornèrcard zu Google Pay dauert nur ein paar Minuten. Laden Sie zuerst die App von Google Play herunter oder prüfen Sie, ob sie bereits auf Ihrem kompatiblen Android-Gerät mit Lollipop 5.0 oder höher installiert ist.

    Öffnen Sie die Google-Pay-App.

    • Tippen Sie auf das «+», um eine Karte hinzuzufügen.
    • Folgen Sie der Anleitung auf dem Display.

    Gültig für: Android-Geräte mit Lollipop 5.0 oder höher

  • Wie bezahle ich mit Google Pay?

  • Einmal eingerichtet, bezahlen Sie mit Google Pay sekundenschnell:

    Vor Ort funktioniert Google Pay dank Near Field Communication (NFC) überall dort, wo der Händler über ein Terminal mit Kontaktlos-Funktion verfügt. Entsperren Sie Ihr Smartphone und halten Sie es in die Nähe des Terminals. Die Zahlung ist getätigt, sobald ein blaues Häkchen auf dem Display erscheint.

    Online und in Apps bezahlen Sie mit Google Pay mit wenigen Klicks, ohne die Eingabe von Zahlungsinformationen: Halten Sie einfach nach den Google-Pay-Logos Ausschau.

  • Wo kann ich mit meiner Cornèrcard via Google Pay bezahlen?

  • Mit Google Pay bezahlen Sie auf Tausenden von Websites, in zahlreichen beliebten Apps und überall dort, wo kontaktloses Bezahlen mit Ihrer Cornèrcard möglich ist. Halten Sie einfach nach dem Google-Pay-Logo oder dem Kontaktlos-Symbol Ausschau.

  • Benötige ich eine Internetverbindung, um mit Google Pay zu bezahlen?

  • Nein, Sie benötigen keine Internetverbindung, wenn Sie in Geschäften mit Google Pay bezahlen.

     

  • Kann ich die gleiche Cornèrcard zu mehreren Geräten hinzufügen?

  • Ja, auf Wunsch kann die gleiche Cornèrcard auf mehreren Geräten hinterlegt werden. Voraussetzung ist, dass die Geräte mit Google Pay kompatibel sind.

  • Wie lösche ich eine Cornèrcard aus der Google-Pay-App?

  • Tippen Sie in der Google-Pay-App auf die Karte, die Sie löschen möchten. Drücken Sie auf «Karte löschen» und bestätigen Sie den Vorgang.

  • Was tue ich, wenn ich meine Cornèrcard verloren habe?

  • Sollte Ihre Karte verloren gehen oder gestohlen werden, wenden Sie sich bitte umgehend an die Cornèrcard Help Line 24h (+41 91 800 41 41) und löschen Sie die Karte aus Google Pay.

  • Was tue ich, wenn ich mein Android-Gerät verloren habe?

  • Bitte wenden Sie sich in solch einem Fall umgehend an die Cornèrcard Help Line 24h (+41 91 800 41 41). Der Android-Gerätemanager hilft Ihnen beim Suchen, Sperren und Löschen Ihres Geräts. Sie können auch einfach «Mein Handy finden» googeln, und Google zeigt Ihnen, wo es sich befindet.

  • Wo kann ich meine Transaktionen einsehen?

  • In der Google-Pay-App sind die letzten zehn Transaktionen ersichtlich. Alle getätigten Einkäufe im Überblick erhalten Sie wie gewohnt mit Ihrem Cornèrcard Monatsauszug.

  • Gibt es eine Transaktionslimite?

  • Bei Einkäufen mit Ihrer Cornèrcard und Google Pay können Sie Transaktionen im Rahmen der Ausgabenlimite Ihrer Kreditkarte bzw. im Rahmen des verfügbaren Guthabens Ihrer Prepaidkarte tätigen.

  • Ich habe schon eine andere Mobile Payment App installiert. Wie muss ich in diesem Falle vorgehen?

  • Haben Sie z. B. schon Samsung Pay auf Ihrem Android-Smartphone installiert, kann die Bezahlung eventuell nicht ausgeführt werden. Möglicherweise erscheint auf dem Terminal eine Meldung wie «Es sind mehrere Karten vorhanden» oder ähnliches.

    Dies können Sie ganz einfach lösen:

    • Sie möchten ausschliesslich mit Google Pay bezahlen

    Wählen Sie im Menü «Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps -> Tippen und Bezahlen -> Standard-Zahlungsdienst auswählen», dann «G Pay» festlegen.

    • Sie möchten verschiedene Mobile Payments Apps (z. B. auch Samsung Pay) nutzen

    Wählen Sie im Menü «Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps -> Tippen und Bezahlen -> Standard-Zahlungsdienst auswählen», dann «Tippen und mit offenen Apps zahlen» festlegen.

     

    Vor dem Bezahlen wählen Sie jetzt die gewünschte Mobile Payment App und schliessen den Kaufvorgang ab.

* Möglich für folgende Cornèrcard Karten:

Privatkunden: Cornèrcard Classic, Cornèrcard Zoom, Cornèrcard Gold, Cornèrcard Reload, Cornèrcard Zoom Reload, Cornèrcard easyTravel, Cornèrcard Instant, Cornèrcard Lady Mastercard, Cornèrcard Miles & More, Cornèrcard Valora, Cornèrcard Baloise Bank SoBa, Cornèrcard Load&Go, Cornèrcard Cornèr4young, Cornèrcard Cornèrtrader)

Geschäftskunden: Cornèrcard Business Silver, Cornèrcard Business Gold, Cornèrcard Business Reload