Kundendienst
+41 91 800 41 41
icon customer care
  • Was ist Garmin Pay™?

  • Mit Garmin Pay™ bezahlen Sie mit Ihrer kompatiblen Garmin Smartwatch auf einfache, sichere Art. Garmin Pay™ funktioniert mit allen Zahlungsterminals, die kontaktlose Bezahlungen akzeptieren.

  • Mit welchen Geräten kann ich Garmin Pay™ nutzen?

  • Folgende Modelle können Sie weltweit an allen NFC-fähigen Zahlungsterminals einsetzen:

    • Garmin vívoactive® 3 Smartwatch sofern diese mit einem Smartphone (iOS oder Android) verbunden ist.
    • Smartwatch Forerunner® 645.
    • Smartwatch Forerunner® 645 Music.
    • Smartwatch fēnix® 5S Plus.
    • Smartwatch fēnix 5 Plus.
    • Smartwatch fēnix 5X Plus.
    • Smartwatch D2 Delta S.
    • Smartwatch D2 Delta.
    • SmartwatchD2 Delta PX.
  • Kostet die Nutzung von Garmin Pay™ für meine Cornèrcard etwas?

  • Nein, die Nutzung von Garmin Pay™ für Ihre Cornèrcard ist kostenlos.

  • Ist Bezahlen mit Garmin Pay™ sicher?

  • Bezahlen mit Garmin Pay™ ist sehr sicher. Weder Cornèrcard noch Garmin Pay™ speichern oder übermitteln Kartendaten oder persönliche Daten für die Bezahlung.

    • Tokenisierung: Wenn Sie Ihre Cornèrcard zu Garmin Pay™ hinzufügen, generiert Garmin Pay™ eine Geräte-Accountnummer, ein sogenanntes Token, und ordnet dieses Ihrer Cornèrcard zu. Beim Bezahlen mit Garmin Pay™ wird dieses Token verschlüsselt verwendet, so dass Ihre Daten privat und geschützt bleiben.
    • Zahlungsautorisierung: Die Authentifizierung für Bezahlungen mit der Garmin Smartwatch erfolgt mit einem 4-stelligen PIN-Code. Der PIN-Code wird eingegeben, wenn Sie die Uhr anziehen. Tragen Sie die Uhr länger als 24 Stunden, müssen den PIN-Code erneut eingeben.
  • Mit welchen Cornèrcard Karten kann ich Garmin Pay™ nutzen?

  • Cornèrcard bietet für folgende Kredit- und Prepaidkarten Garmin Pay™ an:

    • Privatkunden:
      • Cornèrcard Classic
      • Cornèrcard Zoom
      • Cornèrcard Gold
      • Cornèrcard Lady (Kredit- und Prepaidkarte)
      • Cornèrcard Reload
      • Cornèrcard Zoom Reload
      • Cornèrcard easyTravel
      • Cornèrcard Instant Prepaidkarte
      • Cornèrcard Load&Go Prepaidkarte
      • Cornèrcard Emotion
      • Baloise Bank SoBA
    • Geschäftskunden:
      • Business Gold
      • Business Silver

    Bitte beachten Sie, dass die Cornèrcard in Garmin Pay™ jeweils in einem Standarddesign angezeigt wird. Besitzen Sie beispielsweise eine Cornèrcard Zoom mit einem von Ihnen gewählten Foto, so wird dieses Foto in Garmin Pay™ nicht angezeigt.

  • Was tue ich, wenn meine Cornèrcard nicht über Garmin Pay™ verfügt?

  • Beantragen Sie ganz einfach eine Cornèrcard Instant oder eine der Cornèrcard Kredit- oder Prepaidkarten, die über Garmin Pay™ verfügen. Eine Übersicht dieser Karten finden Sie hier in den FAQ bei der Frage „Mit welchen Cornèrcard Karten kann ich Garmin Pay™ nutzen.

  • Wie richte ich Garmin Pay™ für meine Cornèrcard ein?

  • Richten Sie Garmin Pay™ in wenigen Schritten für Ihre kompatible Garmin Smartwatch ein.

    Cornèrcard zu Garmin Pay™ auf Ihrer Garmin Smartwatch hinzufügen:

    Um Garmin Pay™ auf Ihrer Garmin einzurichten, benötigen Sie auch Ihr Smartphone.

    Schritte auf dem Smartphone

    • Öffnen Sie die Garmin Connect App auf Ihrem Smartphone.
    • Wählen Sie die Ikone Ihrer Garmin Smartwatch.
    • Wählen Sie «Garmin Pay» und «Brieftasche erstellen».
    • Geben Sie Ihren 4-stelligen PIN ein. Falls Sie noch keinen PIN haben, richten Sie diesen jetzt ein.
    • Folgen Sie der Anleitung auf dem Display.

    Schritte auf der Garmin Smartwatch

    • Starten Sie Garmin Pay™.

    Nach dem Login sehen Sie die verfügbaren Zahlungskarten. Wechseln Sie per swipe zwischen den hinterlegten Karten.

  • Wie bezahle ich mit Garmin Pay™?

  • Einmal eingerichtet, bezahlen Sie mit Garmin Pay™ spielend leicht und sekundenschnell. Garmin Pay™ funktioniert dank NFC (Near Field Communication) überall dort, wo der Händler über ein Terminal mit Kontaktlos-Funktion verfügt.

    • Halten Sie die Taste an Ihrer Garmin Smartwatch gedrückt, um aufs Menu zuzugreifen.
    • Tippen Sie auf die Garmin Pay™-Ikone.
    • Geben Sie Ihren 4-stelligen PIN-Code ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden*.
    • Wählen Sie die gewünschte Karte und halten Sie das Display an den Kartenleser.
    • Der Rand des Displays leuchtet kurz grün auf, wenn die Bezahlung bestätigt ist.

    * Die Authentifizierung für Bezahlungen mit der Garmin Smartwatch erfolgt mit einem 4-stelligen PIN-Code. Der PIN-Code wird eingegeben, wenn Sie die Uhr anziehen. Tragen Sie die Uhr länger als 24 Stunden, müssen Sie den PIN-Code erneut eingeben.

  • Muss ich mein Smartphone dabei haben, um Garmin Pay™ zu benutzen?

  • Nein. Einmal eingerichtet, funktioniert Garmin Pay™ unabhängig von Ihrem Smartphone mit Ihrer Garmin Smartwatch.

  • Wo kann ich mit meiner Cornèrcard und Garmin Pay™ bezahlen?

  • Ihre Cornèrcard mit Garmin Pay™ können Sie in allen Geschäften, Restaurants, Hotels und an vielen anderen Orten nutzen, die mit einem kontaktlosfähigen Zahlungsterminal ausgestattet sind.

  • Benötige ich eine Internetverbindung, um mit Garmin Pay™ zu bezahlen?

  • Nein, Sie benötigen keine Internetverbindung, wenn Sie mit Garmin Pay™ in Geschäften bezahlen.

  • Kann ich die gleiche Cornèrcard zu mehreren Geräten hinzufügen?

  • Ja, auf Wunsch kann die gleiche Cornèrcard in mehreren Geräten hinterlegt werden. Voraussetzung ist, dass die Geräte mit Garmin Pay™ kompatibel sind.

  • Wie lösche ich eine Cornèrcard aus der Garmin Connect App?

  • Tippen Sie in der Garmin Connect App auf Ihrem Smartphone auf «Brieftasche verwalten», um Ihre Karten zu sehen. Tippen Sie auf die Karte und anschließend auf die Option «Aussetzen» zum Sperren der Karte oder auf die Option «Löschen» um sie komplett zu löschen.

  • Was tue ich, wenn ich meine Cornèrcard verloren habe?

  • Sollte Ihre Karte verloren gehen oder gestohlen werden, wenden Sie sich bitte umgehend an die Cornèrcard Help Line 24h +41 91 800 41 41 und löschen Sie die Karte aus Garmin Pay.

  • Was tue ich, wenn ich meine Garmin verloren habe?

  • Bitte wenden Sie sich in solch einem Fall umgehend an die Cornèrcard Help Line 24h +41 91 800 41 41.

    Sie können Ihre Karten zusätzlich im Brieftaschen-Bereich Ihrer Garmin Connect App deaktivieren.

  • Wo kann ich meine Transaktionen einsehen?

  • In der Garmin Connect App können bis zu 10 Transaktionen angezeigt werden. Alle getätigten Einkäufe im Überblick erhalten Sie wie gewohnt mit Ihrem Cornèrcard Monatsauszug.

  • Gibt es eine Transaktionslimite?

  • Bei Einkäufen mit Ihrer Cornèrcard und Garmin Pay™ können Sie Transaktionen im Rahmen der Ausgabenlimite für Ihre Kreditkarte bzw. im Rahmen des verfügbaren Guthabens Ihrer Prepaidkarte tätigen.