Was ist Fitbit Pay?
Fitbit Pay ist eine einfache und sichere Art, um mit Ihrer kompatiblen Fitbit Smartwatch zu bezahlen. Fitbit Pay funktioniert an allen Zahlungsterminals, die kontaktlose Bezahlungen akzeptieren.
Mit welchen Geräten kann ich Fitbit Pay nutzen?
Folgende Modelle können Sie weltweit an allen NFC-fähigen Zahlungsterminals einsetzen:
Kostet die Nutzung von Fitbit Pay für meine Cornèrcard etwas?
Nein, die Nutzung von Fitbit Pay für Ihre Cornèrcard ist kostenlos.
Ist Bezahlen mit Fitbit Pay sicher?
Bezahlen mit Fitbit Pay ist sehr sicher. Weder Cornèrcard noch Fitbit Pay speichern oder übermitteln Kartendaten oder persönliche Daten für die Bezahlung.
Mit welchen Cornèrcard Karten kann ich Fitbit Pay nutzen?
Cornèrcard bietet für folgende Kredit- und Prepaidkarten Fitbit Pay an:
Bitte beachten Sie, dass die Cornèrcard in der Fitbit Brieftasche jeweils in einem Standarddesign angezeigt wird. Besitzen Sie beispielsweise eine Cornèrcard Zoom mit einem von Ihnen gewählten persönlichen Foto, so wird dieses in Fitbit Pay nicht angezeigt.
Was tue ich, wenn meine Cornèrcard nicht über Fitbit Pay verfügt?
Beantragen Sie ganz einfach eine Cornèrcard Instant oder eine andere Cornèrcard Kredit- oder Prepaidkarte, die über Fitbit Pay verfügt. Eine Übersicht dieser Karten finden Sie hier in den FAQ bei der Frage «Mit welchen Cornèrcard Karten kann ich Fitbit Pay nutzen».
Wie richte ich Fitbit Pay für meine Cornèrcard ein?
Richten Sie Fitbit Pay in wenigen Schritten für Ihre kompatible Fitbit Ionic Smartwatch ein.
Cornèrcard zu Fitbit Pay auf Ihrer Fitbit Ionic hinzufügen:
Um Fitbit Pay auf Ihrer Fitbit Ionic einzurichten, benötigen Sie auch Ihr Smartphone oder Ihr Tablet. Gut zu wissen: Dieses muss mit Touch ID oder PIN-Code geschützt sein.
Schritte auf dem Smartphone
Schritte auf der Fitbit Ionic Smartwatch
Wie bezahle ich mit Fitbit Pay?
Einmal eingerichtet, bezahlen Sie mit Fitbit Pay spielend leicht und sekundenschnell. Fitbit Pay funktioniert dank NFC (Near Field Communication) überall dort, wo der Händler über ein Terminal mit Kontaktlosfunktion verfügt.
* Je nach den von Ihnen gewählten Einstellungen wird der 4-stellige PIN-Code einmalig eingegeben, wenn Sie die Uhr anziehen, oder vor Ort am Zahlungsterminal, um eine Bezahlung zu autorisieren.
Muss ich mein Smartphone dabei haben, um Fitbit Pay zu benutzen?
Nein. Einmal eingerichtet, funktioniert Fitbit Pay direkt mit Ihrer Fitbit Ionic, und Ihr Smartphone kann zu Hause bleiben.
Wo kann ich mit meiner Cornèrcard via Fitbit Pay bezahlen?
Ihre Cornèrcard mit Fitbit Pay können Sie in allen Geschäften, Restaurants, Hotels und an vielen anderen Orten nutzen, die mit einem kontaktlosfähigen Zahlungsterminal ausgestattet sind.
Benötige ich eine Internetverbindung, um mit Fitbit Pay zu bezahlen?
Nein, Sie benötigen keine Internetverbindung, wenn Sie mit Fitbit Pay in Geschäften bezahlen.
Kann ich die gleiche Cornèrcard zu mehreren Geräten hinzufügen?
Ja, auf Wunsch kann die gleiche Cornèrcard in mehreren Geräten hinterlegt werden. Voraussetzung ist, dass die Geräte mit Fitbit Pay kompatibel sind.
Wie entferne ich eine Cornèrcard aus der Fitbit Pay App?
Gut zu wissen: Wenn Sie eine Karte entfernen, muss sie wieder neu zur Fitbit Brieftasche hinzugefügt werden, wenn Sie die Karte zu einem späteren Zeitpunkt wieder verwenden möchten. Wenn Sie die Karte vorübergehend deaktivieren, reicht es, «Vorübergehende Deaktivierung aufheben» anzutippen, um die Karte wieder einsetzen zu können.
Was tue ich, wenn ich meine Cornèrcard verloren habe?
Sollte Ihre Karte verloren gehen oder gestohlen werden, wenden Sie sich bitte umgehend an die Cornèrcard Help Line 24h +41 91 800 41 41 und löschen Sie die Karte aus Fitbit Pay.
Was tue ich, wenn ich meine Fitbit Ionic Smartwatch verloren habe?
Bitte wenden Sie sich in solch einem Fall umgehend an die Cornèrcard Help Line 24h: +41 91 800 41 41.
Sie können Ihre Karten zusätzlich in der Fitbit Brieftasche Ihrer Fitbit-App deaktivieren, indem Sie auf «Karte vorübergehend deaktivieren» tippen. Um die Karte zu reaktivieren, tippen Sie auf «Vorübergehende Deaktivierung aufheben».
Bitte beachten Sie: Eine solche vorübergehende Deaktivierung ist nicht gleichbedeutend mit einer Sperrung Ihrer Karte an sich. Bei Verlust oder Diebstahl kontaktieren Sie also unbedingt die Cornèrcard Help Line 24h.
Wo kann ich meine Transaktionen einsehen?
In der Fitbit Pay App sind die letzten drei Transaktionen ersichtlich. Alle getätigten Einkäufe im Überblick erhalten Sie wie gewohnt mit Ihrem Cornèrcard Monatsauszug.
Gibt es eine Transaktionslimite?
Bei Einkäufen mit Ihrer Cornèrcard und Fitbit Pay können Sie Transaktionen im Rahmen der Ausgabenlimite für Ihre Kreditkarte bzw. im Rahmen des verfügbaren Guthabens Ihrer Prepaidkarte tätigen.
Kann ich Fitbit Pay international nutzen?
Ja. Sie können Fitbit Pay auch im Ausland nutzen – überall dort, wo kontaktloses Bezahlen akzeptiert wird. Bitte beachten Sie, dass für Transaktionen in Fremdwährungen gegebenenfalls Gebühren fällig werden. Alle Preise und Gebühren sind aufgeführt unter cornercard.ch/d/preise