Kundendienst
+41 91 800 41 41
icon customer care

Häufige Fragen

  • Was ist ein Wallet?

  • Das Wallet ist ein personalisiertes, digitales Ablagesystem auf Ihrem iPhone/iPad: Sie können dort Kredit-, Prepaid- und Storekarten, Bordkarten, Kinokarten, Gutscheine, Kundenkarten und vieles mehr an einem zentralen Ort aufbewahren.

  • Mit welchen Geräten kann ich Apple Pay nutzen?

  • iPhone

    Folgende Modelle können Sie weltweit an allen NFC-fähigen Zahlungsterminals sowie in Apps mit dem Apple Pay Logo einsetzen:

    – iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6 s, iPhone 6s Plus, iPhone SE

     

    iPad

    Mit den folgenden Modellen können Sie in Apps, die Apple Pay als Zahlungsmethode akzeptieren, bezahlen:

    – iPad Air 2, iPad mini 3, iPad Pro, iPad mini 4

     

    Apple Watch

    Bezahlen Sie weltweit an allen NFC-fähigen Zahlungsterminals mit Ihrer Apple Watch, sofern diese mit einem der folgenden iPhone-Modelle verbunden ist:

    – iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE

     

  • Kostet die Nutzung von Apple Pay für meine Cornèrcard etwas?

  • Nein, die Nutzung von Apple Pay für Ihre Cornèrcard ist kostenlos – ausgenommen sind Kosten für die Nutzung Ihres Mobilfunknetzes, die seitens Ihres Mobilfunkanbieters entstehen können.

  • Ist Bezahlen mit Apple Pay sicher?

  • Bezahlen mit Apple Pay ist besonders sicher, da weder Cornèrcard Kartendaten noch persönliche Daten für die Bezahlung übermittelt oder gespeichert werden.

    Wenn Sie Ihre Cornèrcard im Wallet hinzufügen, wird eine Geräte-Accountnummer generiert und verschlüsselt auf einem Chip in Ihrem iPhone, iPad oder Ihrer Apple Watch gespeichert. Beim Bezahlen mit Apple Pay wird diese Geräte-Accountnummer sowie ein einmalig gültiger Sicherheitscode verwendet, um die Zahlung mit Ihrer Cornèrcard zu verarbeiten.

    Anders als bei Kredit- und Prepaidkarten benötigen Sie für die Autorisierung einer Zahlung mit dem iPhone oder iPad immer Ihre Touch ID oder Ihren Code und die Apple Watch muss entsperrt sein. Auf diese Weise können nur Sie mit Ihrem Gerät bezahlen.

  • Mit welchen Cornèrcard Karten kann ich Apple Pay nutzen?

  • Cornèrcard bietet für folgende Kredit- und Prepaidkarten (Privatkunden) Apple Pay an:

    • Cornèrcard Classic
    • Cornèrcard Miles & More Classic
    • Cornèrcard Zoom
    • Cornèrcard Gold
    • Cornèrcard Miles & More Gold
    • Cornèrcard Reload
    • Cornèrcard Zoom Reload
    • Cornèrcard easyTravel
    • Cornèrcard OK.– Prepaidkarte
    • Cornèrcard Instant Prepaidkarte
    • Cornèrcard Lady (Kredit- und Prepaidkarte)
    • SPAR profit+ Karte (Kredit- und Prepaidkarte)
    • Energy (Kredit- und Prepaidkarte)
    • One FM (Kredit- und Prepaidkarte)
    • Bank Linth

    Bitte beachten Sie, dass die Cornèrcard im Wallet jeweils in einem Standarddesign angezeigt wird. Besitzen Sie beispielsweise eine Cornèrcard Zoom mit einem von Ihnen gewählten Foto, so wird dieses Foto im Wallet nicht angezeigt.

     

  • Was tue ich, wenn meine Cornèrcard nicht über Apple Pay verfügt?

  • Beantragen Sie einfach eine Cornèrcard Instant.

  • Wie richte ich Apple Pay für meine Cornèrcard ein?

  • Mit Hilfe Ihrer Wallet-App können Sie Apple Pay in wenigen Schritten für Ihr iPhone, iPad oder Ihre Apple Watch einrichten:

    iPhone

    Öffnen Sie Ihr Wallet, klicken Sie auf das Pluszeichen oben rechts und wählen Sie «Karte hinzufügen». Folgen Sie einfach der Anleitung auf dem Display – im Handumdrehen fügen Sie Ihre Karte im Wallet hinzu und können Apple Pay nutzen.

    iPad

    Gehen Sie auf «Einstellungen», tippen Sie auf «Wallet & Apple Pay» und wählen Sie «Karte hinzufügen». Folgen Sie Schritt für Schritt der weiteren Anleitung auf dem Display.

    Apple Watch

    Öffnen Sie die Apple-Watch-App auf Ihrem iPhone, tippen Sie im Tab «My Watch» auf «Wallet & Apple Pay» und wählen Sie «Karte hinzufügen». Sie werden daraufhin durch den weiteren Prozess zur Einrichtung von Apple Pay geführt.

  • Wie bezahle ich mit Apple Pay?

  • Einmal eingerichtet, bezahlen Sie dank Ihrer Cornèrcard mit Apple Pay im Handumdrehen in Geschäften und Apps – einfach, sicher und vertraulich.

    Bezahlen in Geschäften (iPhone und Apple Watch)

    Ihre Cornèrcard mit Apple Pay können Sie weltweit an allen mit NFC-Technologie (Near Field Communication) ausgestatteten Zahlungsterminals für kontaktloses Bezahlen einsetzen. Halten Sie einfach Ihr iPhone an das Lesegerät und bestätigen Sie die Zahlung per Touch ID (digitaler Fingerabdruck) sekundenschnell. Zahlungen mit der Apple Watch autorisieren Sie, indem Sie die Taste an der Seite zweimal drücken.

    Bezahlen in Apps (iPhone und iPad)

    Ganz einfach und mit nur einer Berührung: Mit Apple Pay können Sie auf dem iPhone und iPad in Apps bezahlen, indem Sie «Apple Pay» als Zahlungsmethode wählen und Ihren Finger auf den Touch-ID-Sensor legen.

  • Wo kann ich mit meiner Cornèrcard via Apple Pay bezahlen?

  • Ihre Cornèrcard mit Apple Pay können Sie in allen Geschäften, Restaurants, Hotels und an vielen anderen Orten nutzen, die mit einem kontaktlosfähigen Zahlungsterminal ausgestattet sind. Sie können sogar in einigen der beliebtesten Apps aus dem App Store bezahlen. Achten Sie hierzu auf das Apple Pay Logo.

  • Gibt es eine Transaktionslimite?

  • Bei Einkäufen mit Ihrer Cornèrcard und Apple Pay können Sie Transaktionen im Rahmen der Ausgabenlimite für Ihre Kreditkarte bzw. im Rahmen des verfügbaren Guthabens Ihrer Prepaidkarte tätigen.

  • Wo sehe ich, welche Zahlungen ich mit Apple Pay getätigt habe?

  • Im Wallet werden Ihnen pro Karte die letzten zehn Transaktionen angezeigt. Alle Transaktionen im Überblick erhalten Sie wie gewohnt mit Ihrem Cornèrcard Monatsauszug.

  • Wie viele Cornèrcard Karten kann ich meinem Wallet hinzufügen?

  • In Ihrem Wallet können Sie bis zu acht Cornèrcard Karten speichern. Auf Wunsch können die Karten auf mehreren Geräten (iPhone, iPad, Apple Watch) hinterlegt werden.

  • Wie lösche ich eine Cornèrcard aus meinem Wallet?

  • Tippen Sie einfach auf das Info-Icon in Ihrem iPhone oder iPad und wählen Sie «Karte löschen».

  • Wie kann ich meine Cornèrcard Standardkarte im Wallet wechseln?

  • Ihre Standardkarte ist die Cornèrcard, die im Wallet vordergründig angezeigt wird. Zum Wechseln der Standardkarte gehen Sie einfach unter «Einstellungen» auf «Wallet & Apple Pay» und setzen Sie bei der gewünschten Cornèrcard ein Häkchen.

  • Was tue ich, wenn ich meine Cornèrcard verloren habe?

  • Sollte Ihre Karte verloren gehen oder gestohlen werden, wenden Sie sich bitte umgehend an die Cornèrcard Help Line 24h: +41 91 800 41 41 und löschen Sie die Karte aus Ihrem Wallet.

  • Was tue ich, wenn ich mein iPhone, iPad oder meine Apple Watch verloren habe?

  • Bitte wenden Sie sich in solch einem Fall umgehend an die Cornèrcard Help Line 24h: +41 91 800 41 41.